Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.05.2008

Begleiter

Begleiter

May 13th 2008, 02:59 PM 6 Bewertungen


Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal geschrieben, dass das Rasenmähen mit dem Handmäher immer so wohltuend ruhig ist.

Eben habe ich den Rasen gemäht, und da es ja schon in der Abendzeit war, kam mit einem Mal eine Amsel vorbei gehüpft, und pickte an den gemähten Stellen noch etwas als Abendmalzeit auf.
Sie kam teilweise bis fast auf 2 Meter an mich heran. Irgendwie sehr zutraulich und mit wenig Scheu. Und an Amseln kommt man normalerweise nicht so nahe heran, wenn man sich ihnen nähert.

Das ist schon häufiger vorgekommen.

Mein Lieblingsbegleiter ist aber ein Rotkehlchen, das noch viel zutraulicher ist. Heute war es allerdings nicht da.

Das ist total süß, wie es sich auf der Azalee so in Positur setzt. Und dann plötzlich fliegt es ganz nahe heran und klaubt aus dem Gras ein paar Fliegen oder Mücken heraus, und vermacht sich noch eine kleine Weile neben der Spur, die man gerade mäht.
Es guckt einen dann so schräg von unten aus den winzigen Knopfaugen an, und da es so nahe ist, kann man auch deutlich hören, dass es ständig so leise vor sich hin wispert. Ein ganz leises, zartes Stimmchen.

Dann fliegt es auf,- zu den tiefen Zweigen den Apfelbaums oder wieder zu Azalee und wartet, bis wieder ein Stück abgemäht ist.

Mit der Amsel heute fand ich es aber auch sehr schön.

  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen