Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

19.02.2007

Rosenmontag

Rosenmontag
19-02-07
Die Prinzessin ist heute bestimmt in Köln mit dabei. Bin ja mal gespannt, ob sie was erzählt.
..........
Ich glaube ja nicht, dass ich wieder in der Top10-Liste stehe. Mich wundert, dass noch keine neue Liste veröffentlicht worden ist. Die müsste heute herauskommen...
..........
Irgendwas ist bei ICQ anders. Da stand oben immer etwas von "(Edit Mode)" oder so ähnlich. Die Klammer ist heute verschwunden,- nur noch "ich sie sehe".
Man kann aber wechseln oder switchen, habe ich gerade gesehen...
..........
Die Top10-Liste ist raus, und ich bin, wie ich erwartet habe, nicht mehr dabei. 11 Stimmen wären mindestens nötig gewesen.
Aber eigentlich ist mir das auch egal. Ich mache den Space doch, weil es Spaß macht, Beiträge zu schreiben, Kommentare zu schreiben und zu bekommen, anderen eine Freude zu machen, und man freut sich selber darüber, wenn andere sich freuen. Und ich will mir meinen Space und die ganzen Beiträge doch nicht mit 'Vote for me'-Bildchen zupflastern, wie es manche machen. Und tricksen schon gar nicht. Versteckte Voting-Links unter Grafiken, die angeblich ganz irgenswoanders hinführen.- Nein, solche Leute möchte ich auch nicht mehr auf meiner 'Freundesliste' haben. Das ist ja eigentlich eine Kontaktliste,- aber irgendwo sind es doch Freunde für mich geworden. 'Space-Freunde' zwar, aber diese Liste ist für mich wirklich irgendwie eine 'Freundesliste'. Und es sind nicht nur 'irgendwelche Unbekannten', die mit egal sind. Mehr gibt es dazu ja gar nicht zu sagen.
..........
Hm. Heute scheinen ja viele zu feiern. Kommt kaum einer bei den Spaces vorbei,- ich korrigiere: in 4 Stunden überhaupt keiner...
Aber Karneval? Also, in diesem Jahr habe ich eigentlich überhaupt keine Lust darauf. Irgendwie langweilig...
Und Feiern? Dafür muss man sowieso drauf sein. Ich denke, die Prinzessin ist es, und das freut mich wirklich für sie. Und andere? Da gibt es wirklich welche, denen ich es auch gönnen würde. Aber es würde bereits ausreichen, wenn die Hoffnung zurückkäme. Wenigstens ein Schimmer. Und warum sollte es nicht so sein? Why not? Die Hoffnung auf die Hoffnung. Mag das manchem nicht schnell und weit genug erscheinen... Es wäre schnell und weit genug!
Wie war das mit dem Apfelbäumchen? Ja, so mancher ist klein und bescheiden zu den Winzigkeiten zurückgekehrt! Demut ist das richtige Wort dafür. Wenn die Winzigkeit falsch aufgefasst wird, ist es eher Resignation. Aber ich plädiere für die Demut. Ich plädiere für den positiven Hoffnungsschimmer. Lasst uns an dem Schimmer arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen