Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.02.2011

Wackeldackel und Gewusel

Wackeldackel und Gewusel

Feb 26th 2011, 10:26 PM 2 Bewertungen

Heute Abend war ich mal völlig irritiert, als ich nach dem Hochfahren des Notebooks auf den Desktop gesehen habe.

Bei vier der Programmen, die ich mir zur Aufnahme und Musikbearbeitungen aus dem Netz heruntergeladen habe, wackeln die Symbole auf dem Desktop in Abständen immer ein bisschen herum.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegt, so dass in dieser Spalte, in der die Symbole untereinander angebracht sind, eine Störung vorliegt.
Das habe ich aber ausschließen können. Das liegt an den Symbolen dieser Programme selbst oder am übergeordneten Programm, was das steuert, vielleicht ein Treiber im Untergrund.

Vielleicht ist das so als Gag eingebaut, damit man auf die Programmsymbole auf dem Desktop aufmerksam wird.
Echt,- wie so Wackeldackel...

Das ist mir aber erst heute aufgefallen, weil ich in der Regel irgendwelche Programmfenster geöffnet habe, die den Desktop verdecken.
.....

Der Tag war nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ein Stick ist mir aus irgendeinem Grund durcheinandergeraten, und ich habe erst einmal eine Weile damit zugebracht, das, was von den Daten noch lesbar war, auf andere Speichermedien zu retten.
Der Stick lässt sich jetzt auch noch nicht einmal formatieren.

Irgendwann konnte ich aber doch endlich damit anfangen, die technischen Probleme anzugehen, die für die Musikaufnahme noch zu regeln waren.

Naja, auch das klappte nicht ganz so, wie mir erhofft hatte.
Ich bin vielleicht im Haus herumgewuselt auf der Suche nach diesem oder jenem Equipment von der Musik, das hilfreich sein könnte...
Aber Verstärker- und Mischpultzubehör aus dem Musikbereich ist nicht unbedingt mit dem Computerbereich kompatibel. Dauernd fehlt irgendein Adapter, um was anschließen zu können. Also versucht man es mit einer anderen Idee, bis man am Schluss feststellt, dass es so auch nicht geht.

Doch ein paar Sachen waren trotzdem sehr erfolgreich.
Jetzt hoffe ich auf morgen, dass ich da einen weiteren Schritt vorwärts komme.
.....

Meine Gedanken wandern immer wieder Richtung Nordosten...
 

Tags: Gewusel 
 
  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen