Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.02.2011

Gefummel und eine Maus

Gefummel und eine Maus

Feb 23rd 2011, 07:23 PM 4 Bewertungen

Ist das ein Gefummel...

Heute habe ich versucht, physisch eine Verbindung für die Aufnahme am Computer, bzw. an den Computern, herzustellen.
Zuerst musste ich nach einem passenden Kabel und einem Zwischenstecker suchen.
Dann war bei dem Kabel eine der Stereo-Adern in einem der Stecker abgerissen, und ich musste das zuerst noch löten.

Und als endlich die Verbindung vom Synthesizer zum Computer stand und ich nach Heraussuchen von passenden Sounds eine Testaufnahme versuchen wollte, stellte ich fest, dass mein Musikprogramm weder mit Windows Vista noch mit Windows 7 für die Aufnahme geeignet ist.
Das ist ein starkes Handicap, denn der nächste Schritt wäre ja gewesen, mich an die Einspielung der Tonspuren zu machen.
Doch das geht auf diesem Weg leider nicht.

Nun ja,- jetzt habe ich mir ein kostenfreies Programm aus dem Internet heruntergeladen und installiert, mit dem ich wenigstens vom Line-In-Eingang aufnehmen kann, was dann als Wav-Datei auf der Festplatte abgespeichert wird.
So kann ich wenigstens auf die Festplatte etwas aufnehmen, wenn es auch lange nicht so komfortabel und übersichtlich wie mit dem Musikprogramm ist, wo man ja direkt hören kann, wozu man etwas spielt.

Es bedeutet aber eine genauere Planung der einzelnen Schritte, eventuell über den Umweg von zwei Computern oder des Trackers, und das Zurechtschnippseln und Zusammenstellen einzelner Wav-Dateien...
Na,- mal sehen, ob ich morgen damit etwas weiterkomme...
.....

Heute war nur eine Klaviermaus da.
Und das ist eine von denen, die sich (bisher jedenfalls noch) ganz leicht tut.
Und sie ist immer sowas von gut gelaunt...

Ich freue mich immer über sie, wenn sie einem so fröhlich begegnet. :)
 

Tags: Gefummel 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen