Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

10.02.2011

Stars on the rock und Annas Blog

Stars on the rock und Annas Blog

Feb 10th 2011, 09:05 PM 5 Bewertungen

Das reimt sich sogar, und man könnte einen Refrain für einen Song daraus machen. :D

Donnerstag,- langer Tag... Und der Himmel war grau.

Aber Sterne gab es heute am späten Abend trotzdem. :)

            Stars on the rock...


Irgendwie ist das ja kein Wunder, wenn die ganzen Klavierkinder immer so begeistert ins Haus kommen, wenn man z.B. sogar noch so kleine Überbleibsel der Weihnachtsdekoration auf dem niedrigen Schrank entdecken kann.
Selbst die 13-, 14,- 15jährigen fühlen sich so richtig wohl, wenn sie zu uns kommen (und die Mütter und Väter auch^^).
.....

Anna hat heute einen eigenen Blog, "Hopeless Case :)", eröffnet.
Und ich habe mich darüber gefreut, dass sie es gemacht hat. :)
.....

A., ein klitzekleiner Steppke mit russischen Eltern, der voller Selbstbewusstsein strahlt: "Ich bin auch ein Lehrer", weil er seiner Mutter Deutschunterricht gibt, die nur wenig deutsch spricht, wie er berichtete, hat seiner Lehrerin mit ernster Miene versichert: "Wenn die anderen laut sind, dann brülle ich für Dich."
Ich fand das ja echt toll, als mir das erzählt wurde. Es muss ja wohl an der Ausstrahlung der Person liegen, die so etwas bewirkt. :))
.....

Es gibt so viele, die im Leben durchhalten und das Leben aushalten müssen.
Viele neigen dazu, ihre Schwierigkeiten anderen in die Schuhe zu schieben, wenn sie mit irgendwas nicht zurechtkommen, und viele andere neigen dazu, sich selbst die Schuld an allem zu geben, wenn es für sie schief läuft.

Doch letzten Endes läuft alles immer darauf hinaus, die Verantwortung für sich selber übernehmen zu müssen, um weiterzukommen.
Ob man nun 15, 20, 30, 40 oder 50 ist, das spielt eigentlich keine Rolle. Die einen kommen früh darauf, die anderen später und wiederum andere wohl nie.

Das eigene Leben hat man nur selbst, und es gehört einem nur selbst. Um 'Schuld' geht es nie.
Wer diese Verantwortung für sich selbst einem anderen aufbürden will, muss zwangsläufig scheitern, was jedoch dann ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst verursacht ist.

Die wirklichen 'Opfer' lamentieren nie...
Dafür gibt es Tausende achtenswerter Beispiele. Und denen muss geholfen werden.
Wirkliche Opfer stehlen sich nie in die Bequemlichkeit der Schuldzuweisung an andere davon, um der Mühsal der Selbsterkenntnis und Arbeit an sich selbst zu entgehen...
 

Tags: Star  Anna 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen