Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

07.02.2011

Klarer Himmel, Wolkenmacher, Kaminfeuer und GIF-Dateien unter Windows 7

Klarer Himmel, Wolkenmacher, Kaminfeuer und GIF-Dateien unter Windows 7

Feb 7th 2011, 08:42 PM 7 Bewertungen

Am Morgen und am frühen Mittag gab es einen wirklich wolkenfreien Himmel,- nur Sonne und blauer Himmel war zu sehen.

Doch am Nachmittag war es langsam damit vorbei, weil die 'Wolkenmacher' inzwischen ihre Bahnen gezogen hatten.

            Die Spuren der Wolkenmacher...


Und es kamen auch immer mehr Wolkenmacher hinzu.

            Einer der Wolkenmacher...


Es ist schon sehr zwiespältig, was man von ihnen halten soll.

Bei dem Flugverbot im letzten Jahr konnte man ja die wundervolle 'Stille' für das Auge am Himmel betrachten. Und ich empfand diesen Anblick eines gänzlich wolkenfreien Himmels während des ganzen Tages als sehr wohltuend.

Und andererseits,- die schönsten und beeindruckendsten Farben am Himmel wurden bisher durch die von den Wolkenmachern hervorgerufenen Wolken an den Himmel gezaubert...

Wenn ich es allerdings wählen könnte, dann würde ich doch immer den Himmel ohne die Wolkenmacher bevorzugen.

Genauso, wie ich es manchen wünschen würde, dass es für sie keine Wolken mehr gebe.

Sonnig blieb es allerdings immer noch, und das Wetter war und blieb schön.

Die Dunkelheit bewegt dann doch in dieser Jahreszeit noch dazu, es sich im Haus vor dem Kamin gemütlich zu machen.

            


Nun ja, wenn man einen Kamin hat, im Sommer Holz gehackt hat und eine Markise war...^^
Aber irgendwie ist diese Markise auch ganz nett. :)
.....

Ich habe endlich für Windows Vista und Windows 7 ein Bildbetrachtungsprogramm gefunden, mit dem man problemlos animierte GIF-Dateien abspielen kann.
Eine solche Funktion ist ja bei Vista und Win 7 weggefallen, und ich habe das sehr vermisst. Der Umweg über den Quicktime-Player war ziemlich lästig oder das Einbetten in andere Programme.
Das Programm ist übrigens kostenfrei und hat noch viele andere Funktionen.

Hier geht es zu einer der Downloadseiten:
>>> IrfanView <<<

Ich glaube, ich werde dieses Programm mögen und noch sehr häufig benutzen.

Tags: Kamin  Wolkenmacher 

  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen