Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.02.2011

Kalt, cool und Klaviertag

Kalt, cool und Klaviertag

Feb 22nd 2011, 08:29 PM 5 Bewertungen

Ganz schön kalt war es heute.
Für manche war diese Kälte wohl nicht so schön, wie ich mitbekommen habe.

Aber wenigstens war es sonnig.

            Kalter Sonnentag...
               Kalter Sonnentag...


Aber ich denke, der Frühling wird doch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Heute bin ich auch wieder ein Stückchen weitergekommen.
Und ich glaube, es wird cool... :)

Hah!! Wenn das morgen jemand liest, wird sie sicher ganz zappelig. :D
Und sie ist da nicht die einzige.

'Cool' passt ja auch irgendwie zu den Temperaturen.
Also, "keep cool"... :)
.....

Heute war 'Klaviertag'...
Eigentlich müsste ich sagen: 'ehemaliger Klaviertag', denn inzwischen hat es sich auch auf Montag und Mittwoch verteilt.

Ein Mädchen, welches ich erst vor kurzer Zeit kennengelernt habe, hat sich heute verabschiedet, wie ich erfahren habe, weil sie in einer sehr schwierigen Phase steckt und beschlossen hat, mit dem Klavierunterricht aufzuhören...
Es ist irgendwie schade, dass sie nicht bis zum Sommer durchgehalten hat, wo sowieso ein Wechsel des Wohnortes bevorstand.

Und doch kann ich es nachvollziehen, dass man in dem Alter nicht in der Lage ist, bestimmte Dinge bewusst durchzuziehen, wenn man alle Maßstäbe für das bisherige und allgemeine Leben verloren hat. Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass sie in der Lage war, diese Entscheidung allein für sich selber zu treffen, und dies der Mutter erst beim Bringen im Auto mitzuteilen.

Wie 'Wellen',- es geht auf und ab,- hin und her.
Ich hoffe, dass sie ihren Weg findet.
Und nach den äußeren Gegebenheiten spricht da auch nichts dagegen... Ich wünsche es ihr jedenfalls.

Aber eine andere 'Klaviermaus' habe ich mitbekommen, als ich unten etwas holen musste und sie mich angelächelt hat.

Die einen tun sich so schwer und die anderen leicht. Es liegen Welten dazwischen.
Und allen möchte man am liebsten einfach nur eine Hand ohne jede Aufforderung hinhalten, an die sie sich notfalls klammern können, wenn ihnen danach ist und sie einen Halt suchen.
Da sein,- einfach nur da sein.

Ich weiß nicht, warum ich das hier erzähle,- vielleicht, weil das "Da-sein" zu meinem Thema geworden ist, seit ich im Internet bin. Bzw. ist mir das erst während dieser Zeit noch einmal so richtig bewusst geworden, denn 'da' war ich für andere ja vorher immer schon...

Tags: cool  Klavier  Kälte 

  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen