Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

09.02.2011

Südwärts, ein Land, Vergangenheit und Erinnern

Südwärts, ein Land, Vergangenheit und Erinnern

Feb 9th 2011, 08:29 PM 8 Bewertungen

Im Süden ist oft ein ganz anderer Himmel zu sehen, als westwärts oder in den anderen Himmelsrichtungen.

            Im Süden...


"Maikäfer flieg..."
Und was auch immer abgebrannt ist,- dieses Foto hat Assoziationen in mir geweckt.

            Ein ''Land am Meer''...



Ich persönlich kenne dieses Land nicht. Aber der Name löst etwas in meiner Erinnerung aus, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt.

Und so ähnlich erinnere ich mich an die tiefen Wälder, die Europa und Deutschland einst bedeckten, und tief in mir an Pangaea.
Denn es ist ganz nahe immer noch in uns...

Es ist schon von einer sehr großen Bedeutung, sich nicht nur im Mittelpunkt der Jetzt-Zeit zu sehen, sondern vor dem Hintergrund von Generationenketten über tausend, zehntausend und mehr Glieder zu empfinden.
Was das wohl irgendwen interessieren sollte, was schon so lange vorbei ist...?
Was es wohl für eine Relevanz für den Alltag hätte...?

Nun, wer da kein Gespür für hat oder entwickelt, wird es wohl nie verstehen, wovon ich hier überhaupt spreche...
Aber ich weiß, es gibt viele, die ebenso denken,- und auch viele der nachwachsenden Generationen.
  

Tags: Pangaea 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen