Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

06.02.2011

Dunkel und hell

Dunkel und hell

Feb 6th 2011, 07:47 PM 5 Bewertungen

Es gibt überall Zonen der Dunkelheit und Zonen des Lichts...

            Zonen der Dunkelheit und des Lichts...


Und wenn man sie so nahe beieinander sieht, geht einem jedes Mal so auf, dass es ein übergeordnetes Ganzes gibt.
Ich finde, es ist wichtig, solche Bilder im Kopf zu behalten und sie in sein Denken einzubauen, damit beides einen ausgewogenen Platz einnehmen kann.

Es gibt eben oft kein "Entweder - Oder", sondern viel mehr ein "Sowohl - Als auch".

Und es ist wichtig, bei bestimmten Dingen zu erkennen, dass sie auch auf einer Meta-Ebene nicht lösbar sind,- auch nicht auf einer Meta-Meta-Ebene oder Meta-Meta-Meta-Ebene usw., weil sich dies unendlich weit fortsetzen ließe.

Dort stößt man an einen Punkt, wo die Betrachtungsweise gewechselt werden muss.
Das ist manchmal leicht und manchmal unendlich schwer,- das geht manchmal innerhalb eines Augenblicks und vollzieht sich manchmal erst nach Jahren.
Doch wenn diese Erkenntnis einsetzt, dann weiß man, dass es sich gelohnt hat, darauf zu warten und zu setzen.

Der grenzenlose Schmerz der Wehen vor dieser Geburt wird dann vergehen. Er wird nicht etwa in Vergessenheit geraten,- oh nein. Er wird immer der Leitfaden sein, woran man sich orientieren kann.
Und er ist der Leitfaden zu erkennen, wenn andere auf genau dieser Suche sind.

Was aber dazu gehört, das ist ein Herz, welches noch nicht tot ist...
.....

Ich wünsche allen morgen einen guten Start in die neue Woche.
 

Tags: Zonen 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen