Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

19.02.2011

Lala und Glückskäfer

Lala und Glückskäfer

Feb 19th 2011, 10:36 PM 3 Bewertungen

Irgendwie war es ähnlich wie am letzten Wochenende,- eben samstäglich.

Und ich habe 'Lala'^^, sprich Musik, gemacht.
Naja, nicht allzu laut,- nämlich oben zwischendurch immer mal wieder auf meiner akustischen Gitarre gespielt und Textstellen in Melodiefragmenten so leise vor mich hingesungen, um Ideen zu entwickeln.

Am Schluss war auch ein grober Harmonie- und Ablaufplan vorhanden und fertig, und ich habe Text und Akkorde auch schon in einem Dokument festgehalten, um damit weitermachen zu können.

Mein Drucker oben hatte jedoch gestreikt...
Das hat ein bisschen aufgehalten,- sogar ein bisschen sehr viel...!
So habe ich das Dokument in ein anderes Format gewandelt und hier unten von einem anderen Computer mit einem anderen Drucker gedruckt.

Eigentlich hätte ich in dieser Zeit des vergeblichen Drucker-in-die-Gänge-kriegens ja lieber noch ein bisschen an der Melodie herumgefeilt und die Textstellen geübt, damit es sich festigt.
Nun ja, das muss ich mir morgen noch einmal vornehmen.
Aber mit dem Ausdruck glaube ich, dass mir dann alles wieder einfällt.

Also, mir gefällt Annas Text ausgesprochen gut. Ich mag ihn richtig. :)
Er hat alles, was ein guter Songtext haben muss,- nämlich Einführung, Ausführung, Refrain mit persönlicher, variierter Aussage,- ein Text mit Geschichte und Herz, aber wunderbar einfach und ohne Schnörkel ausgedrückt und mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
Er ist sehr gut!
.....

"Du hast heute wieder diesen gif-tigen Blick", habe ich heute Abend gehört.
Den hatte ich wohl wirklich, weil ich heute Lust hatte, wieder eine GIF-Datei zu erstellen, weshalb ich herumgetigert bin, um auf eine Idee zu bekommen, wie ich so eine Animation mit den farbigen Glückskäfern machen könnte, die schon länger im Haus sind.

Und das habe ich dann auch gemacht.

            Glückskäfer...
               Glückskäfer...


Wenn ich das so anschaue, kommt mir so ein Gedanke:
Das Glück kommt immer wieder. Es krabbelt da so herum und zieht seine Bahn. Doch man muss es auch entdecken.
Und dann saust es zurück und zieht von Neuem los, damit man ihm immer wieder begegnen kann.
.....

Oh maaan... Der Donnervogel hat mir heute schon wieder nicht lange genug die neu empfangenen Mails angezeigt...
Leider habe ich es wieder erst viel zu spät gesehen. *krrrchrrchh*
Dann eben als UDN = Un-Direkte Nachricht...
Oder eher NDN = Nicht Direkte Nachricht...?

Tags: Glückskäfer 

  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen