Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

04.01.2010

Wintersonne und bläuliche Schleier

Wintersonne und bläuliche Schleier

Jan 4th 2010, 08:52 PM 4 Bewertungen

Sonne, oh Wonne...

Nach all dem Grau der letzten Tage tat es richtig gut, mal wieder etwas von der Sonne zu sehen.

            Sonnenuntergang...


Weit entfernt über dem Horizont war sie durch die Kiefer zu sehen.

Wenn es auch in keiner Weise etwas war, was so spürbar ein bisschen gewärmt hätte. Zumindest nicht von außen, denn da draußen ist es richtig kalt.- Und auf dem Speicher auch...

Aber von innen hat es doch etwas gewärmt. :)

Man konnte zusehen, wie die Lichtverhältnisse ständig wechselten und neue Farbtöne ins Spiel brachten.
Alles, was im Schatten war und weiß oder grau, bekam beim Blick durch die Baumlücken plötzlich eine bläuliche Tönung.

            Wintersonne mit bläulichen Schleiern...


Doch diese Tönung verblasste, je weiter die Sonne herabsank. Und man konnte dabei zusehen.

Durch Hochrecken war nochmal eine Lücke in den Zweigen zu entdecken, wo die Sonne jetzt zu sehen war

            Ferne Baumkronen vor dem Horizont...


Doch bald verschwand die Sonne auch hinter dem Kieferstamm.

Aber sie hinterließ diese Erinnerung, dass sie noch da ist und mit jedem Tag seit Winteranfang nun auch wieder länger über den Himmel zieht.
Bis ihr Lauf schließlich die Übermacht der Nächte wieder überwunden hat und der Frühling anbricht.
 

Tags: Wintersonne 
 
  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen