Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

14.01.2010

Gruppe bei ICQ erstellen und Gruppenbild

Gruppe bei ICQ erstellen und Gruppenbild

Jan 14th 2010, 05:38 PM 3 Bewertungen

*zong*, nun habe ich hier bei ICQ eine eigene Gruppe.

Öhm, so recht hatte ich mich noch gar nicht darauf vorbereitet, obwohl ich seit kurzem mit dem Gedanken gespielt habe.

Aber ich wollte jetzt eigentlich nur herauskriegen, wie das geht, weil manche User Schwierigkeiten beim Erstellen einer Gruppe haben/hatten.

Da kann ich jetzt einen Tipp geben:

Wenn man beim Versuch, eine Gruppe zu erstellen, nicht weiterkommt, weil als Anzeige immer nur erscheint:
"Name ist nicht verfügbar",
dann sollte man es statt mit dem Internet Explorer (woran das wahrscheinlich liegt) noch einmal mit Mozilla Firefox versuchen.

Damit ging es nämlich bei mir problemlos.

Und wie gesagt... *zong*, war die Gruppe draußen.^^

Zum Gruppenbild ist auch noch etwas zu sagen:

Die richtige Größe für das Gruppenbild ist 160 x 120 Pixel, und es sollte im Format einer GIF-Datei hochgeladen werden.

Ein JPG-Bild wurde bei mir nicht angenommen, und es kam zu der altbekannten Meldung "no image buf", die ja auch kommt, wenn das Bild zu groß ist.

So, ich hoffe, das hilft allen etwas weiter, die bisher vergeblich versucht haben, eine Gruppe zu erstellen und auch bei der Suche nach Hilfestellung nicht weiterkamen.
.....

Ergänzung:

Wenn man das Bild hochgeladen hat, kann man es zunächst nur selber sehen, wenn man angemeldet auf der Hauptseite der Gruppe ist.

Und bei 'Bearbeiten' steht unter dem hochgeladenen Bild:
"Wartet auf eine B�stetigung"

Was ja wohl "Bestätigung" heißen soll...^^

Noch ist das Gruppenbild meiner Gruppe für andere nicht sichtbar. Es sieht so aus, als müsse es wohl von ICQ noch genehmigt werden. (Das ist jedenfalls meine Vermutung.)

Na, mal abwarten, wann es erscheint. :)

Tags: Gruppe  Gruppenbild 

  9 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen