Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

07.01.2010

Freier Himmel

Freier Himmel

Jan 7th 2010, 08:55 PM 1 Bewertungen

Am frühen Nachmittag war bei uns, wie bereits gesagt, die Sonne zu sehen.

            Sonne vom Süden...


Morgen soll der Schnee ja erst einmal die südliche Hälfte Deutschlands betreffen, und übermorgen wird er dann wohl bis zum Norden ganz Deutschland in den Griff nehmen.

Bei diesen Vorhersagen hat es mich doch überrascht, dass heute bei uns eigentlich den ganzen Tag überwiegend ein freier Himmel zu sehen war.

            Ziemlich freier Himmel...


Doch so ein freier Himmel hat auch zur Folge, dass alle Wärme ohne eine isolierende Wolkendecke auch frei in den Himmel abziehen kann.

Am Dachfenster, das ich auf dem Speicher öffnete, hatten sich Eiszapfen gebildet.

            Eiszapfen...


Woher dort beim Blick vom Speicher im Hintergrund dieses Tamaro-Blau kam, weiß ich auch nicht.^^

Und dann habe ich noch einen Test mit dem Makro-Objektiv gemacht.

            Ferne Wolken...


Und ich konnte damit für mich eine Frage beantworten, die in irgendwelchen Foren aufgeworfen worden war:

Ja, man kann damit auf 'unendlich' scharf stellen. :)

Und man kann es nicht nur für Makro-Aufnahmen, sondern auch wie ein normales Tele-Objektiv benutzen.
 

Tags: Sonne  Himmel  frei  Makro 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen