Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.01.2010

Ein Wienstag

Ein Wienstag

Jan 26th 2010, 07:50 PM 2 Bewertungen

Wenn Winter ist und die Wusel ins Haus kommen, dann wird aus dem Dienstag ein Wienstag.^^

Naja, viel habe ich heute wieder nicht vom Klavier mitbekommen.

Und als der erste kam, habe ich auch gerade oben aus der Terrassentür fotografiert und habe von seinem lang anhaltenden Klingeln nichts mitbekommen. Und lang muss es wohl gewesen sein, wie mir hinterher erzählt wurde. Wieder der Kleine.^^

Ach ja, jetzt fällt mit noch ein,- als er ging, war ich gerade auf der Treppe nach oben und konnte ihm noch kurz zuwinken, während er sich nochmal für mich umdrehte und mich voll anstrahlte. :)

Aber immer, wenn ich später mal hinunterging, hörte ich Klaviertöne.

Eigentlich habe ich ja durch die Terrassentüre fotografiert. Denn bei offener Tür wäre mir das zu kalt gewesen.

            Buchenzweige...


Ich fand den Anblick der Schneehäubchen auf den vorjährigen Buchecker-Fruchtbechern im Gegenlicht der Sonne so schön. :)

Und wo wir gerade bei der Lautverschiebung vom D zum W waren, können wir das auch auf das Z anwenden.
Denn aus einem Zoom im Winter im Warmen wird eben ein Woom.

Also habe ich mir die Zweige aus dem Warmen heraus noch etwas herangewoomt.

            Weiße Häubchen...


Und noch etwas fiel mir im Sonnenlicht auf,- die sich leicht brechenden Lichtstrahlen im Eisschnee auf den Zweigen, der im Sonnenlicht leicht antaute und klar wurde.

            Leicht blinkende Sonnenstrahlen im Eis...


Noch schläft dieser kommende Blatttrieb tief und fest.
Und doch erzählt er schon etwas von dem neuen Jahr...

Gegenüber auf der anderen Seite des Freiraums hinter dem Haus leuchteten die schneebedeckten Kiefernzweige in der Sonne.
Und jede einzelne Kiefernnadel, die nicht von Schnee bedeckt war, erschien wie ein silberglänzender Faden.

            Schneebedeckte Kiefernzweige...


Und kleine Tropfen konnte man an ihnen sehen. Wie im Sommer, wenn es sehr heiß ist.
Heute waren es allerdings kleine Wassertropfen, während es im Hochsommer Tropfen von Harz sind.

Überall blinkte und schimmerte es.

Ich mag diese Kiefer. Auch sie erzählt von der Geschichte deses Hauses...
.....

Heute habe ich die erste Mitgliedsanfrage zu meiner Gruppe bestätigen können. :)
.....

Die paar Worte mit Dir heute Abend taten richtig gut. :)
[...] <3 :*
 

Tags: Gruppe  Wienstag 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen