Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.01.2010

Längeres Tageslicht

Längeres Tageslicht

Jan 11th 2010, 10:19 AM 3 Bewertungen

Irgendwie merkt man ja, dass die Tage wieder länger werden.

Gerade erst musste ich meine Arbeitslampe einschalten, um in einem Ringbuch was nachlesen zu können.
Vor gar nicht so langer Zeit war das ja schon eine Stunde früher erforderlich gewesen.
.....

Es kann ja gut sein, dass die Helligkeit nachmittags auch mit dem Weiß des Schnees zu tun hatte und gar nicht so sehr mit der Tageslänge, obwohl die sicher auch ihren Teil dazu beiträgt.

Heute Nacht z.B. hatte ich mal aus dem Dachfenster gesehen.
Und es hat mich wirklich verblüfft, wie hell der Nachhimmel war

Hehe, ich konnte mich doch tatsächlich nicht zurückhalten, ein Foto davon zu machen.^^
Aber immerhin bin ich nicht extra auf den Speicher hinaufgestiegen.

            Nachthimmel...


Noch vier Tage, dann ist ja schon Neumond.
Also, so hell kann der Mond im Moment nicht mehr sein, dass er merklich die Wolkendecke von oben beleuchten könnte.

Daher ist es auch vielmehr wahrscheinlich, dass am Tag der Schnee die Wolkendecke von unten noch viel mehr angestrahlt hat als nachts, dass also zur Zeit beides zusammenkommt: Tageslänge und reflektierendes Licht von der Schneedecke.

            Spätnachmittag...


Ohne Schnee wäre es sicher viel dunkler gewesen.

Irgendwie mag ich ja diese Schneehelligkeit.
Alle Konturen sind so deutlich zu sehen...
.....

Ich wünsche mal da Richtung Nordosten gute Besserung... :*
Und allen anderen, die gerade erkältet sind, auch! :)
 

Tags: Tageslicht  Nachtlicht 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen