Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.01.2010

Weiter Windows 7 einrichten

Weiter Windows 7 einrichten

Jan 23rd 2010, 08:45 PM 2 Bewertungen

Heute habe ich endlich meine Makros von Excel auch auf dem neuen Notebook lauffähig gemacht.

Allerdings musste ich dafür auch die Berechtigung von Systemordnern auf mich übertragen.
War ein bisschen umständlich, bis ich das herausgekriegt hatte.
Zuerst klappte das nämlich nicht.

Und als mir das endlich gelungen war, konnte ich die Startdaten von Excel übertragen.
Aber zu Beginn wurde die Startdatei mit den Makros noch nicht erkannt bzw. die Makros brachen mit einer Fehlermeldung ab.

Doch diese Probleme konnte ich beheben.
Jetzt läuft das Programm wie früher, und ich kann mit den Tabellen wie gewohnt weiterarbeiten.

Das war schon irgendwie eine große Hürde auf dem Weg, allmählich immer mehr auf das schnellere neue Notebook umzusteigen.

            Mausflitzer für Datenflitzer...^^


"Ein kleines Mausauto rast in der Nacht über die Datenautobahnen, und... Aber nein... Ein Stöhnen geht durch die Menge. Noch sind wir nicht mit dem schnellen Flüsterkistchen unterwegs..."

Morgen werde ich wohl mal anfangen, ICQ auf dem neuen Notebook einzurichten.
Auch dafür muss ich ja die Berechtigungen der Ordner so eingestellt haben, dass ich den Verlauf jeweils auf den anderen Computer übertragen kann, falls ich mit dem neuen Notebook schreiben möchte, aber auch danach mit dem alten.

Irgendwie könnte ich auf den Verlauf nicht einfach so verzichten. Da sind so viele Erinnerungen mit verbunden...
Und manchmal, wenn sich das so bei Fragen ergibt, lese ich da gerne nochmal etwas herum.

Eines stört mich bei Windows 7 im Browser ja total.
Das ist das Übereinanderschichten der Vorschau bzw. Namen sämtlicher Intenetseiten, die man geöffnet hat, egal, ob das unterschiedliche Instanzen oder querliegende Registerkarten sind. Die Ordnung unter Windows XP und Vista finde ich da sehr viel übersichtlicher.
Eine Instanz, eine Adresse,- und zwar die gerade aktuelle auf dieser Instanz.

Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man die Übersicht von der Taskleiste vielleicht verändern kann oder nicht.

Hm...
Ich finde es bei Windows 7 viel unübersichtlicher. Da nutzt einem das Vorausschauen überhaupt nichts, wenn man mit dem Mauszeiger darüberschwebt. Es dauert nämlich viel länger, bis man die Seite wiedergefunden hat, zu der man wechseln möchte..
 

Tags: Makros  Windows 7  Excel  lauffähig 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen