Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

17.05.2009

Silberstreif

Silberstreif

May 17th 2009, 07:18 PM 2 Bewertungen

Es gibt einen Silberstreif am Horizont, der verspricht, dass alles auf meinem Notebook inzwischen wieder funktioniert.

Und meine Sicherheit wächst auch, dass es so bleibt.

Daher kann ich mal beschreiben, woran es wahrscheinlich gelegen hat, dass es immer die Abstürze mit dem aufblitzenden Blue Screen gab.

Bei meinen ganzen Tests, die ich unternommen habe, die Fehlerquelle herauszufinden,
z.B. bestimmte Programme auszuschließen, mit anderen Benutzerkonten zu starten usw., war ein Parameter stets gleich:

Ich war mit meinem Notebook nämlich bei allen Abstürzen online, wenn sie auftraten.

Das war mit gestern aufgefallen.

Also ließ ich den Sender einfach einmal aus,- und siehe da: Es gab keinen Absturz mehr.

Gestern Abend nun ging ich gar nicht mehr ins Netz. Wir waren nur zu 50% hier.^^
Stattdessen habe ich ein Musikstück für eine Klavierschülerin bearbeitet.
Sie kann sich ein Klavierstück jetzt zu Übungszwecken in mehreren Geschwindigkeiten anhören.
Die 'Auszeit' war also gut genutzt, und sie wird sich freuen. :)

Während der ganzen Zeit, spätnachmittags und abends bis in die Nacht, gab es keinen einzigen Absturz.

Das sagte mir, dass irgendwas mit der Online-Verbindung nicht richtig funktionierte.

Ich tippte zuerst auf einen defekten Treiber und habe mir heute nach Internetsuche einen passenden Treiber für mein Notebook heruntergeladen.

Doch den habe ich gar nicht getestet.

Bei meiner Suche stieß ich nämlich auf ein Forum, das mich hellhörig machte.

Es ging um ein anderes Problem, das derjenige mit einer Netzwerkkarte hatte, aber die Symptome, die er beschrieb, waren wie bei mir.

Nach dem Computerstart kam bald danach ein Absturz mit kurz aufblitzendem Blue Screen, zu kurz, um etwas lesen zu können, und dann erfolgte ein automatischer Neustart.

Beim weiteren Verlauf der Vorschläge zur Problembehandlung schrieb schließlich der Fragesteller, dass das Problem inzwischen gelöst sei.
Es lag an dem "Kaspersky AntiVirus" Antivirenprogramm, das er kurz zuvor installiert hatte.
Nachdem er dieses deinstalliert hatte, war das Problem behoben.

Und da erinnerte ich mich.
Eine Woche, bevor bei mir der erste Absturz auftrat, hatte ich mir "avast! Antivirus" als Antivirenprogramm neu installiert.

Und dazu hatte ich irgendwo in Foren gelesen (es war in der Diskussion ganz gut bewertet worden), dass es wohl auf die gleichen Datenbanken der Virusdefinitionen wie Kaspersky zurückgreift.
Das schien mir in diesem Zusammenhang jetzt irgendwie verdächtig.

Heute Nachmittag also habe ich "avast! Antivirus" deinstalliert und mir stattdessen das gute alte "Avira Antivir" installiert, und zwar die neue Version 9.

Seitdem habe ich Ruhe, und es ist bisher kein Absturz aufgetreten.

Inzwischen wächst der Silberstreif, und der Himmel heute Abend schien direkt ein Omen dafür zu sein. :)

            Silberstreif...


Ich wünsche allen bei irgendwelchen Problemen, dass da bald solch ein Silberstreif der Hoffnung auftaucht.
 

Tags: Silberstreif 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen