Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.05.2009

Ab ist ab ^^

Ab ist ab ^^

May 23rd 2009, 06:28 PM 7 Bewertungen

Der Rasen wäre 'abrasiert'.

Hah! Und mein Katzenrasen im Gesicht auch.
Aber davon stell ich kein Bild hier herein.^^

Nur vom Katzenrasen, wie er aussah, bevor ich ihn mir vorgenommen habe.

            ...grün, grün, grün...


Dabei hat mich ständig ein Duft von Erdbeeren begleitet, der in Wellen über den Rasen waberte.

            Eine Illusion von Erdbeeren...


Etwas später kam jemand heraus und fragte: "Was riecht denn hier so moderig?"
"Moderig? Meinst du den Erdbeergeruch? Das ist der Erdbeergewürzstrauch..."
"Na, das riecht aber eher wie vergorene Erdbeeren." :D

Da ist ja auch was dran. Das ist schon ein ganz intensiver Duft...

Und ich liebe es, an den Bäumen zum Himmel emporzusehen.
Ich fühle mich dann wie ein Vogel, der sich von Etage zu Etage emporschwingt, bis schließlich zu den Baumwipfeln, von wo ein weiter Blick überall hin möglich ist.

            ...weit, weit hinauf...


Bevor ich mit dem Rasen angefangen habe, wurde ich ganz gehörig von der Seite angeschimpft.

Ein kleiner pubertärer Lümmel (oder Lümmelin?) machte sich da mausig, flatterte und krächzte da herum.
Ich habe sofort meinen Fotoapparat geholt. Und "es" saß noch da.

            Ein Hoppelflugser...^^


Ein junger Eichelhäher.
Der hatte überhaupt keine Scheu vor mir. Guckte wie frech in die Kamera.^^

Ich hätte ihn ja noch gern von der Seite fotografiert, um die blauen Federchen an seinen Flügelstummeln besser zeigen zu können, aber er flatterte dann in kurzen Flughopsern und -schwüngen und mit einem durchdringenden "Geronimo" auf dem breiten, noch juvenilen Schnabel in die Richtung von Grasbüscheln, in denen er fast versank, und von da aus weiter in die Beete unter den Bäumen und erprobte sich dort in weiteren Hoppelflatterflugkünsten.

Was juvenil heißt? Naja, das ist Vogelkundlersprache für 'jugendlich'.^^

Und er hatte echt noch ein richtig großes Maul, wie das eben die Juvenilen so an sich haben, ehm,- breiten Schnabel, meine ich natürlich... und auch nur die juvenilen Vögel. xD

Also, der muss mich verhext haben.
Denn beim Rasenmähen wurde ich ein Vogel.
Jawolllll!!!!

Ich scheuchte irgendein Insekt aus dem Gras auf, und es flog mir in den Mund, und ehe ich es noch raffen konnte, hatte ich es verschluckt.^^
Biiih!
Ich weiß nicht, was es war, und genau genommen, will ich es eigentlich auch nicht wissen.
Es war nicht sonderlich groß, aber auch nicht allzu klein, denn ich spürte es noch deutlich tief in meinem Hals. Und irgendwas mit weißen oder hellen Flügeln. Waaaah!

Naja, Eiweiß ist Eiweiß,- und so hatte ich meinen Zwischen-Imbiss zur Stärkung. xD
 
Also, ihr Juvenilen und anderen, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. :)
Meiner war rasenmäßig,- eben 'rasant'.^^

.....
Hm...
Eben hat es hier draußen geböllert. Irgendwie musste da ein Feuerwerk gewesen sein. Ich habe keine Ahnung, wo und bei welchem Ereignis...
 

Tags: Rasen  Eichelhäher  Feuerwerk  juvenil 
 
  8 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen