Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.05.2009

Blaue Schirme

Blaue Schirme

May 13th 2009, 06:08 PM 2 Bewertungen

Heute im Lauf des Tages gab es noch ein paar Mal 'Blaue Schirme'.

Bestimmte Programme hatte ich nach und nach ausgeschaltet, um zu testen, ob sie vielleicht der Übeltäter waren.
(Mein erster Verdacht hatte sich übrigens nicht bestätigt.)

Eine Hardware-Ursache hatte ich zunächst noch nach hinten geschoben, ehe ich nicht Software-Fehler ausgeschlossen hatte.

Hah!
Und nach einer Reihe von Tests fand ich heraus, dass es diesen ominösen Absturz auch immer gegeben hatte, wenn ich im ICQ-Chat etwas geschrieben hatte.

Also, letzter Test nach dem Computer-Neustart:
Alles wie bisher laufen lassen, mit der einzigen Ausnahme, den ICQ-Chat nicht zu starten.

Und siehe da,- seitdem war bisher Ruhe.

Am RAM lag es daher glücklicherweise nicht, sondern an einer instabil gewordenen Software von meiner ICQ-Version! (Vorsichtige, vorläufige Annahme)
Der ICQ-Chat war wohl der Übeltäter.

Trotzdem danke für den Tipp, Coola! :) Ich werde ihn mir merken.
Und einen Speichertest werde ich sicherheitshalber bestimmt auch noch machen.
Denn es kann ja durchaus sein, dass ICQ zuletzt immer in einen defekten Speicherbereich kam, weshalb es dann abstürzte.

Jetzt heißt es erst einmal: ICQ neu installieren.

Bis dahin kann ich keine 'Fensterchen' und keine 'grünen Blümchen' sehen.
Und schreiben geht auch nicht...
Bei drei von ihnen finde ich das besonders schade, und ich werde sie richtig vermissen.

Aber vielleicht ist ja nach einer Neu-Installation wieder alles in Ordnung. :)

Mal sehen...
.....

Und für morgen wünsche ich jemandem, dass es genügend 'Lichtblicke' und keinen 'Absturz' gibt.
Ich drück die Daumen!!! :))

Tags: Blue Screen 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen