Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

03.05.2009

Schrift

Schrift

May 3rd 2009, 05:47 PM 4 Bewertungen

Die Standard-Schrift bei den Spaces wurde bei diesem Zwischen-Update in "Segoe" geändert. Oder vielleicht war es auch schon bei dem großen letzten Update so?
Ich finde diese Schrift potthässlich.

Sie hat als Bildschirmschrift ein ziemlich unausgewogenes Schriftbild, finde ich, und kommt an Verdana und Tahoma wirklich nicht heran.
Leider, leider, leider kann ich die Grundschrift von meinem Space nicht auf Tahoma umändern, weil ich die Hauptseite nicht speichern kann.

Wie gut, dass ich nur die anfänglichen Blogeinträge in der Standard-Schrift gelassen habe.
Die späteren Einträge sind alle in einer definierten anderen Schriftart.
.....

Eben habe ich allerdings noch eine andere Überlegung angestellt.
Mir war auch aufgefallen, dass die Schrift "Lucida Calligraphy" bei meinen Kreativ-Einträgen eine große Treppchenbildung ausweist.

Es scheint so zu sein, dass bei den Spaces zur Zeit das Verfahren nicht funktioniert, die TrueType-Schriften geglättet darzustellen.

Bei einem normalen Textprogramm sieht die Segoe-Schrift eigentlich völlig normal aus und wirkt dann auch ganz gut.
Also bleibt erst einmal abzuwarten, ob sich die Darstellung der Schriften bei den Spaces in der nächsten Zeit noch verändert und wieder verbessert. Und potthässlich wäre sie dann auch überhaupt nicht mehr. Das nehme ich wieder zurück.

Wie sagt man das so schön? Ich hoffe, dass sie den Fehler wieder 'ausbügeln'.
Und in diesem Fall wäre es total treffend, wenn die Schriften 'ausgebügelt' und glatt dargestellt werden. x)

Tags: Space  Schrift 

  13 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen