Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.05.2009

Reparatur

Reparatur

May 11th 2009, 06:10 PM 1 Bewertungen

Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk keine selbstgebrannten CD's mehr lesen kann.
Ich hab es auch von einem anderen Benutzerkonto probiert, um zu sehen, ob es dort vielleicht funktioniert. Fehlanzeige...

Und seit ein paar Tagen nun schleppe ich auch eine gekaufte CD-ROM mit mir herum, um auszutesten, ob die käuflichen CD's eventuell noch gelesen werden können, die ja anders gefertigt sind.
Ich hatte mit einem anderen Laufwerk schon einmal ein ähnliches Problem, und dabei stellte sich heraus, dass nur die selbstgebrannten CD's nicht gelesen werden konnten, die fertig gekauften dagegen schon.

Heute Abend habe ich endlich daran gedacht, es zu probieren.
Aber auch der Inhalt dieser fertigen CD wurde nicht angezeigt...

Nun, bei dem Laufwerk damals war der Grund die leicht verschmutzte Linse.
Das fiel mir eben wieder ein.

Ich öffnete also das Fach, nahm die CD heraus und blies einfach einmal kurz und und noch nicht einmal kräftig auf die Linse und legte die CD wieder ein.

Hah! Und was soll ich sagen...
Das Laufwerk lief an, las den CD-Inhalt und zeigte ihn problemlos an. xD

Und das Gleiche war bei der selbstgebrannten CD, die ich einlegte!! Yippee!

Puuh, bin ich froh, dass das wieder funktioniert. :))

Also, wenn alle Geräte immer auf diese Weise repariert werden könnten, dann sollte ich mir meinen Atem als "Goldenen Atem" patentieren lassen. xD
 

Tags: Reparatur 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen