Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

25.05.2009

Gemischt

Gemischt

May 25th 2009, 09:05 PM 2 Bewertungen

Heute Mittag irgendwann, als ich mal auf meinen Space geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass die Schriften auf meinem Space mit dem Internet Explorer endlich korrekt dargestellt werden.
Da hatte ich ja hier und hier schonmal etwas zu gesagt.
Ich weiß nicht genau, ob das gestern schon so war, da ich nicht darauf geachtet hatte.

Bei einem Space, der nicht von mir ist, verhält es sich ebenfalls so.

Aber seltsam, bei einem anderen privaten Space von mir, wird die Standard-Schrift immer noch falsch dargestellt.
.....

Am Vorabend wurde für unsere Region eine Warnung vor markantem Wetter ausgegeben, und zwischenzeitlich, als mal ein Grollen und ein einzelner näherer Donnerschlag zu hören war, habe ich sicherheitshalber mal alle Computer vom Netz genommen.

Und es sah auch recht 'markant' aus.

            Warnung vor markantem Wetter...


Aber die Unwetter zogen glücklicherweise an uns vorüber, ohne dass wir davon betroffen wurden.

Vorher hatte ich die Unwetterkarte vom ZDF beobachtet,- die Unwetterwarnungen mit den roten Gebieten zogen rings um uns herum.
Puuh,- wir blieben nur 'markant'...
.....

Abends habe ich einen jungen Eichelhäher befreit, der sich hinter einer Plastikplane verfangen hatte und nicht allein wieder heraus fand.
Ich weiß nicht, ob es der von vorgestern war...

Mich rührt es immer, wie vertrauensvoll sich Vögel retten lassen, die sich nicht mehr selber helfen können. Und ich habe schon öfter Vögel aus misslichen Lagen befreit...

Es ist sicher ein reines Instinktverhalten, völlig ruhig zu bleiben. Aber es erstaunt mich jedes Mal wieder, wie still sie einen mit großen Augen anblicken und einfach ohne Fluchtreaktion abwarten und sich in bestimmten Situationen sogar ruhig in die Hand nehmen und heraustragen lassen, wenn man sich ihnen vorsichtig nähert, um sie nicht zu erschrecken.
Das Herzchen pocht wild, aber alles sonst bleibt ruhig,- kein Zappeln und Flattern oder dergleichen.

Ein Elterntier, das vorher noch immer laut gerufen hatte, saß derweil oben auf dem Dach, verhielt sich aber bei der Rettungsaktion vollkommen leise und abwartend.
Gestern am Nachmittag versuchte das Elterntier noch, mit viel Lärm Angriffe auf Personen, die sich irgendwie dem Jungtier auf der Erde näherten, zu starten, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Es ist ja sicher Einbildung, aber es ist ein schönes Gefühl, sich vorzustellen, das Elterntier habe genau gewusst, dass sein Junges jetzt befreit und gerettet wurde.

Ohne zu krächzen, hoppelflatterte das Junge den Weg entlang, als es befreit war, während das Elterntier oben hinterherflog und, auch ohne zu rufen, ständig zum Jungtier herunteräugte.
.....

In meiner Besucherstatistik habe ich am Abend die Adresse von meiner gefiederten Freundin der Nacht gesehen.
Sie wird es nicht gewesen sein,- aber ich hatte so ein starkes Erinnerungsgefühl...
Ich habe mich echt wahnsinnig gefreut, diese Quelladresse mal wieder da zu sehen. :)))

Herzklopfen durch eine Quelladresse,- das kann einem auch nur in den Spaces passieren.^^

Und es steht fest, was es wird. :)
Irgendwie bewegt es mich, das zu wissen...

Ich drück' die Daumen für morgen.
.....

Und von der Webcam-Lady habe ich auch mal wieder eine Aktivität auf meiner Startseite gesehen. :)

Irgendwie erinnert mich das so an 'vergangene' Zeiten in dieser schnelllebigen Internetwelt.
.....

Heute war Montag.
Da ist jemand jetzt zu den Großeltern gefahren,- weg aus der großen Stadt, wo Shoppen angesagt war.
Und ich denke mir, da war es super gewesen. :)
...Shoppen...
Das Wort allein ist doch magisch oder?^^

Doch jetzt bei den Großeltern wird ebenfalls eine schöne, wenn nicht noch schönere, Zeit beginnen. :)
Ich freue mich direkt darauf, wenn sie wieder da ist.
Obwohl ich ihr wünschen würde, dass diese schöne Zeit für sie nie enden würde. :)
.....

Huiii, Querflöte mit acht Armen...
Das hätte ich ja liebend gerne gehört. :))
Und jetzt nach unserer Zeit: Noch drei Tage.^^
.....

Und jemand hat in dieser 'regionalen Tropennacht' ein Blind-Date mit einem Stern bei YouTube gehabt.^^
Und ich habe es mir angesehen und angehört.
 
Ich kann nur sagen: tiefe, tiefe Wurzeln... :)
Und schöne Erinnerungen,- so warm und vertraut, wie diese regionale Tropennacht...
Es ist der Geruch dieses Hauses, der damit verbunden ist.
 

Tags: Space  Schrift  Eichelhäher  Tropennacht 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen