Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

25.12.2009

Weihnachtsüberraschung

Weihnachtsüberraschung

Dec 25th 2009, 12:48 PM 4 Bewertungen

Ho Hoo, ich bin der Weihnachtsmann
und habe Gummistiefel an.
Ho Ho Hoo!

Na, das war ja was...

"Du, das Wasser steht auf der Terrasse und läuft nicht ab. Da ist Eis auf den Abflüssen. Was kann man da machen?"

Also, Gummistiefel an und mal nachgeguckt. Vorsorglich schonmal die Reinigungsspirale aus dem Keller geholt.
Joa, Eis auf bzw. in den Abflüssen...

Waah, und ungefähr 6 cm stehendes Eiswasser überall, teilweise mit einer dünnen Eisschicht bedeckt.
Da kommt Freude auf an den Händen, darin so herumzufingern, um das Problem näher zu befühlen.

Hm,- durch die Eisschicht in den Abflüssen ist kein Durchkommen.
Also erstmal eine Gießkanne mit heißem Wasser gefüllt und beim rechten Abfluss gezielt in die Mitte geschüttet.

Jaa, das Eis war jetzt erst einmal weg. Doch abfließen konnte das Wasser nicht, weil der Abfluss ziemlich verkrustet und dadurch verstopft war.
Aber nach einigem Herumstochern mit einem starken Draht konnte ich wenigstens ein dünnes Loch so erweitern, dass ich die Reinigungsspirale durchstecken und das Rohr wieder freimachen konnte.

So, auf der rechten Seite begann das Wasser erst einmal abzulaufen.
Doch auf der linken Seite klappte das nicht. Die Eisschicht im Abfluss war zwar weg, aber sonst war nichts zu machen.

Jetzt ging es erst einmal drum, dieses ganze Wasser wegzubekommen.
Das gelang mit einem Stück Schlauch. Wasser einfüllen, das eine Ende über die Brüstung und bis unter die Dachrinne runtergelassen und das andere Ende ins Wasser gehalten. Wie gut, dass da hinter dem Haus der eigenen Garten ist. xD

Das Wasser wurde glücklicherweise auch sofort durch den Schlauch angezogen, nachdem ich den Finger von der zugehaltenen Öffnung nahm. Es hatte also geklappt, den Schlauch richtig zu füllen und die ganze Aktion zügig genug durchzuführen.

Der Sog war übrigens sogar ziemlich stark. Wenn man mal fühlen wollte, ob das Wasser noch lief, dann wollte das durstige Schlauchende sich immer den Finger schnappen. Und wenn man nicht aufpasste, machte es 'plopp' und die Fingerspitze saß fest.^^

Aber es dauerte trotzdem eine Weile, bis das ganze Wasser durchgelaufen war.
Na, nach einiger Zeit war alles Wasser weg.

Jetzt versuchte ich es noch einmal mit sehr heißem Wasser aus einem Wasserkocher, das ich in den Abfluss schüttete.
Und siehe da, auch dieser Abfluss wurde wieder frei, sodass das nachlaufende Restwasser von dem schmilzendem Eis auch abfließen konnte.

Puuh, war das eine Aktion.
Gerade vor dem Dunkelwerden war die Angelegenheit beendet. :)

Hehe, ich hatte mir den Nachmittag ja ein bisschen gemütlicher vorgestellt.^^

Ho Hoo, ich bin der Weihnachtsmann
und habe Gummistiefel an.
Ho Ho Hoo!
^^

Tags: Weihnachtsmann  Weihnachtsüberraschung 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen