Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

05.03.2009

Öhm

Öhm

Mar 5th 2009, 09:26 PM 7 Bewertungen

Öhm,- wieso kommen bei den SL eigentlich Anzeigen über Excel-Formeln???
Hab ich irgendwo etwas über Tabellenkalkulation gesagt...???

"Perfekte Excel-Formeln zum Sofort- einsatz. Jetzt risikofrei testen."
und
"Testen Sie jetzt, wie Sie Excel- Formeln noch effektiver einsetzen!"

Kommt das vielleicht durch das Wort "Tutorial"?
Oder durch "Pickel entfernen"?^^
Hah! Oder durch "Interpolation"?

Woher wissen die denn, dass das Excel-Progamm eins meiner Lieblingsprogramme ist? :D

Naja, jetzt weiß es jeder hier. :P
Und jetzt werden die SL sicher noch weiter darauf herumkauen. ^^

Ich benutze aber die Version von Office 2000. Die neueste Version mag ich vom Aufbau irgendwie nicht so.

Und ich habe bei Excel 2000 nie festgestellt, dass dort ein Fehler drin steckt. Dieses Programm ist nie abgestürzt, und ich arbeite jeden Tag damit.

Irgendwoanders wird das Programm Excel ja gehasst, wie ich gelesen habe. :)

Aber ich finde, es ist ein 'mächtiges' Werkzeug, und man kann mächtig viel damit anstellen. Echt!

Programm-'poetisch' (falls es das gibt^^) könnte man sagen:
Du kannst die Welt mit Excel erfassen, und mit Eingabe eines neuen Wertes in einer bestimmten Zelle kannst du die Welt verändern. ;)

Eigentlich ist es ja die 'Poesie' der Mathematik, die dahintersteckt, wenn man mit den Formeln umgeht und sie 'komponiert'.

Hehe, ich sehe jetzt, wie alle, die Mathematik in der Schule hassen, jetzt die Augen verdrehen. :D
Ja, in der Schule habe ich auch noch gedacht: 'Öhm... Ich kapier das irgendwie nicht. Und wofür braucht man eigentlich den ganzen Kram?'

Doch wenn ich heute so die mathematischen Gesetzmäßigkeiten in der Musik, in Grafiken, in Brücken, in Häusern, in der Natur, in der Chemie, in der Physik, in der Biologie, einfach in allem erkenne und spüre, dann merke ich, dass inzwischen aus diesem Hassfach, das es auch für mich einmal war, ein 'Lieblingsfach' geworden ist, auch, wenn ich viele Bereiche für mich immer noch nicht erschlossen habe.

Für mich ist es eine Bereicherung, die Töne beim Schwingen meiner Gitarrensaiten mit allen Sinnen zu erfassen,- und eben auch mit dem Bewusstseins der Sinusschwingung der Saiten, den überlagerten Obertönen, der Spannung in den Nylonfasern, der Klangabstrahlung von der Umwicklung, der Resonanzen im Holz, der Interferenzen mit den Schallwellen aus dem Schallloch und und und.

Und zusammenfassend sage ich nur:
Die Mathematik ist die Öhm-Version der Welt.^^ :D
  

Tags: Excel  öhm 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen