Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

26.07.2008

The Quest

The Quest

Jul 26th 2008, 04:40 PM 10 Bewertungen


Gestern (oder vorgestern? hm...) habe ich festgestellt, dass bei mehreren Einträgen von meiner Kategorie "The Quest" auf meinem Space die Bilder und die Musikstücke nicht mehr verfügbar sind, weil die Anbieter, wo das gespeichert war, inzwischen nicht mehr existieren oder ihre Seite gewechselt haben.

Ich muss das gleich mal wieder auf Vordermann bringen.
Für die Bilder habe ich inzwischen eine Lösung. Die parke ich immer direkt auf meinem Space.

Das hat den Vorteil, dass die dann nicht von einem Fremd-Anbieter abhängig sind und durch die Bereitstellung vom gleichen Anbieter auch schneller geladen werden können.

Die Musikstücke muss ich auch neu hochladen zu der Stelle, wo auch meine ganzen anderen Musikstücke von mir gespeichert sind.
Ich muss mal überprüfen, ob da nicht auch noch die Links anderer Musikstücke auf den alten Anbieter verweisen und auch nicht mehr funktionieren.

Puuh, Fummelskram, bis man so etwas wieder sauber stehen hat.
Ist ja glatt selber wie eine 'Quest'.^^
..........

Hah! Meine Quest bei der Quest ist beendet.^^

Ich habe alle Bilder und Musikstücke, die nicht mehr zugänglich waren, ersetzt.
Jetzt sieht das doch wieder ganz anders aus ohne die komischen roten Kreuzchen anstelle der Bilder.

Schade ist, dass PNG-Dateien mit fließenden Transparenzübergängen beim Hochladen auf die Spaces umgewandelt werden. PNG-Dateien müssen extern untergebracht werden, damit die fließende Transparenz richtig dargestellt wird.

Und animierte GIF-Dateien sind begrenzt, was ihre Größe angeht.

Doch 'die Wände sind endlich wieder ausgespachtelt'.^^
Keine Löcher mehr. :)))

-----

Eine Riesenlücke gibts bei der Quest natürlich. Man kann ja gar nicht mehr den anderen Teil mitverfolgen, der ja eigentlich mit zur Geschichte dazugehört. Doch der Space existiert ja nicht mehr, und die Links führen alle ins Leere.

Ich habe mir zwar damals die Teile zu meiner Erinnerung abgespeichert, doch wie ich das regeln sollte, dass man sie lesen kann, dafür habe noch keine rechte Lösung.

Na, so gewisse Vorstellungen habe ich, wie das gehen könnte. Mal sehen...

  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen