Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

18.07.2009

Federknäuel

Federknäuel

Jul 18th 2009, 08:32 PM 11 Bewertungen

Heute war wieder ein Federknäuel bei uns unterwegs.

Gestern trieb sich der Kleine auch schon bei uns herum.

Ein bisschen fliegen geht auch schon. Eher ein Flattern.

Er hockt meistens reglos irgendwo herum.
Zwischendurch kommt ein Altvogel zum Füttern vorbei.

Irgendwie ist er am Nachmittag wohl in die offene Garage geraten.
Jedenfalls saß er da bewegungslos vor bzw. fast unter dem Auto.

            Kleine Sitzblockade...


Na, an Wegfahren war da ja so nicht zu denken.

Er machte bei meiner vorsichtigen Annäherung aber keine Anstalten, auf Abstand zu gehen, sondern ließ mich völlig ruhig ganz nahe herankommen.
Na, ist ja auch die beste Strategie, nicht auf sich aufmerksam zu machen. Also, ich meine, von ihm aus gesehen.^^

Erst auf eine leichte Berührung an seinem Stummelschwanz flatterte er ein Stückchen die Einfahrt entlang und guckte sich dann ein bisschen 'entrüstet' und 'vorwurfsvoll' um.
So, als wolle er sagen: "Was willst du eigentlich von mir? Lass mich doch in Ruhe!!"

            ''Ey ja!! Ich bin doch viel zu klein!!!''


Na, jedenfalls könnte man das so interpretieren, wenn man es vermenschlichen wollte.^^

Er hopste dann an den Rand auf das schmele Beet am Haus und war da auch ganz gut in Deckung.
Das Alttier war während der Aktion in der Nähe und stieß leichte Warnlaute aus. Sein Schnabel war dabei voller Insekten.

Später hatte sich der Kleine nochmal einen anderen Platz gesucht,- vorn am Rand zum Bürgersteig so richtig auf dem Präsentierteller, und war da eingeschlafen.

            Ganz schön gefährlicher Standort bzw. Sitzort...


Der Kopf war halb auf den Rücken gelegt, und die Augen waren fest geschlossen. Manchmal sackte der Kopf etwas nach vorn, dann rappelte er sich wieder zurück auf die alte Stelle, aber ohne wirklich wach zu werden.

Man konnte nur hoffen, dass keine Katze vorbeikam.

Sein jugendliches Federkleid war wunderschön gezeichnet.

            Weich und flauschig und gut getarnt...


Wieder etwas später hatte er sich von dieser gefährlichen Stelle wieder irgendwohin in ein besseres Versteck zurückgezogen.

Hoffentlich kommt der Kleine durch. :)
 

Tags: Amsel  Federknäuel 
 
  14 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen