Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.10.2008

Verkleisterung

Verkleisterung

Oct 23rd 2008, 05:15 PM 2 Bewertungen


Am Montag schon habe ich geholfen, mal eine Fensterdekoration zu basteln.

Die Idee war eigentlich für die Schule entwickelt worden, wo es darum ging, statt Pflanzen im Klassenzimmer, die immer gegossen werden müssen, dekorative Objekte aufzustellen, um das Klassenzimmer ein bisschen zu verschönern.

Sozusagen abstrakte Blumen oder so etwas in der Art.

Die Grundidee besteht aus in Flaschen gesteckten Drähten, an die bemalte Pappschachteln geklebt werden.
Hm,- nun ja...

So weit, so gut...
In der Schule klappte das wohl mit den Schülern auch ganz gut. Und es machte ihnen auch Spaß, für die eigene Klasse was zu machen.

Eigentlich war ja auch geplant, das vorher als Stellprobe mal selber auszuprobieren, ob das überhaupt funktioniert.
"Kannst du da vielleicht mal bei helfen?"
"Klar..."

Hätte ich ja auch gemacht,- aber wie vor einiger Zeit schon erwähnt, die Heißklebepistole war irgendwo vergrabbelt worden.^^
Also wurde direkt in der Schule ohne Stellprobe gewerkelt.

Naja, es kam dann die Idee, für uns vielleicht auch so etwas zu basteln und ins Fenster zu stellen. Eine Art 'nachgeholte' Stellprobe.
Dafür wurde in der Schule eine Heißklebepistole ausgeliehen.

"Kannst du vielleicht kleben? Du hast sowas doch schonmal gemacht."
"Klar..." Hm, man wäre ja nicht der Tamaro, wenn man dann sagen würde: "Och nöö, kleb du mal ruhig allein."^^

Jaaa, ich wusste schon, was das für eine Kleckerei sein kann, wenn man nicht aufpasst.^^ Und auch, was für eine heiße Angelegenheit.

Also hatte ich es an der Backe kleben, die Heißklebepistole zu führen. (Bildlich gesprochen, meine ich, denn an der Backe wäre mir das zu heiß gewesen.^^)

Aber mit der geliehenen Pistole war das wirklich eine wackelige Angelegenheit. Sie hatte nämlich nicht wie unsere so einen Hebel, wo man den Klebestab nach vorn drücken konnte. Man musste ihn von hinten mit dem Daumen nach vorn schieben. Sehr schlecht zu führen. Und eigentlich funktionierte das auch nur, wenn ich die Heißklebepistole bediente und gleichzeitig selber die Teile hielt, bis die Klebestellen fest waren. Sonst verrutschte das immer.
Hehe, schöne Stellprobe...^^

Nun ja, mit viel Gewackel und Gepuste waren schließlich alle Schachteln befestigt und die Objeke in die Flaschen und ins Fenster gestellt.

Und nun stehen die Dinger hier bei uns im Fenster.^^

            Da irgendwo dahinter sitze ich immer.^^


Und mit dem anderen Fensterflügel.

            Na, in der Nacht von außen gar nicht mal schlecht. :)


Hm... Ehrlich gesagt, ich finde die ja irgendwie ganz schön hässlich.^^ :P
...
*lol* ALLE hier finden die potthässlich!!! :D:D:D:D:D
"Sieht ja eigentlich ganz gut aus......................................."
Ein laaanggedehntes 'eigentlich' mit einem sehr nachdenklichen Gesichtsausdruck.
Und dann hinterher: "Na, man kann ja mal gucken..."

Das bunte Bild hing übrigens schon vorher da. Das ist so ein selbstgelötetes Glasbild.
Um Fragen zuvorzukommen: Nein, ich habe es nicht gemacht. :)


  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen