Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

28.04.2008

Blogs/Leute finden

Blogs/Leute finden

Apr 28th 2008, 02:45 PM 1 Bewertungen

Tipp, um Kommentarschreiber/innen zu finden

Na? Dich schon einmal gefragt, wie man die Leute finden kann, die bei einem Eintrag einen Kommentar geschrieben haben, aber deren Seite oder Blog man nicht kennt?
Man kann ja nicht einfach auf den Namen oder das Bild klicken, um dorthin zu kommen.

Ich habe es zu Beginn immer über die Namenssuche versucht. Das hat aber nie geklappt.
Ein anderer Weg ist, über eine Google-Suche zu suchen. Das geht, ist aber doch meistens mühsam.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit, um an die ICQ-Nummer heranzukommen. (Und man braucht ja nur die Nummer zum Aufrufen der Seite oder des Blogs.)

Tipp:

Die ICQ-Nummer ist in der Adresse (URL) des Bildes der oder des Betreffenden enthalten.
  • Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle mit der linken Maustaste 'Eigenschaften'.

    Dort ist die Adresse des Bildes angegeben.

    Zwischen "...?uin" und "&th_type=..." steht die ICQ- Nummer.
    Bei mir sieht das z.B. so aus:
    ..//c.icq.com/people/img/show_photo.phpc?uin=276711681&th_type=46&gender=2
      
  • Markiere dir diese Nummer und kopiere sie.
      
  • Geh dann zurück auf deine erste Blog-Seite.
      
  • Überschreibe in der Adress-Eingabezeile des Browsers in der Adresse deines Blogs, die dort angegeben ist, deine eigene ICQ-Nummer mit der Nummer, die du gerade aus dem Bild kopiert hast.
    Danach wechsle zu der Seite. (Eingabe-Taste drücken.)
Dann landest du auf dem gesuchten Blog des Kommentators oder der Kommentatorin.

Falls aber die Hauptseite der 'Blogs' angezeigt wird, dann bedeutet das, dass zu der ICQ-Nummer gar kein Blog angelegt worden ist.
Aber dann kannst du zumindest über die Personensuche zur Benutzer-Seite gelangen.


Meine Laune: Jaaa, also dann...:) Na, in Geberlaune :)

Tags: Tipp  Tip 

  11 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen