Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.10.2009

Meine Makros laufen

Meine Makros laufen

Oct 11th 2009, 02:16 PM 0 Bewertungen

Yippee!!
Meine Excel-Makros laufen wieder. :)

Heute ist es mir endlich gelungen herauszubekommen, warum sie immer nur eine Fehlermeldung verursacht hatten.
Eine Methode oder ein Datenobjekt wurde nicht gefunden, oder der Verweis war falsch.

Ja, was das bedeutete, wusste ich, doch alle Suche nach dem vermissten Objekt blieb vergeblich. Ich konnte den Dateinamen nicht ermitteln, wo das vermisste Objekt sein sollte.

Ich habe viele Hilfe-Foren nach einer Lösung durchsucht.
Selbst Erklärungen in einem Forum von Microsoft selbst, wo ein Administrator von Microsoft antwortete, waren nicht sehr aussagekräftig.
Aber ich habe dadurch wenigstens eine Idee bekommen, wo ich noch die Ursache suchen könnte.

Na, um es kurz zu machen.
Ich konnte endlich das fehlerhafte Makro herausfinden. Es war ein Formular, in dem ich eine Kalenderanzeige eingebaut hatte.
Und die Datei mit dem Objekt der Kalenderdarstellung fehlt auf meinem neuen Computer. Und nach dem damaligen Neuformatieren meines Notebooks auch dort.

Nach dem Löschen des Formulars aus der Startmappe laufen alle anderen Makros, wie ich bisher quergetestet habe.

Bisher konnte ich den Namen noch nicht herauskriegen, sonst könnte ich die fehlende Datei ja kopieren.
Aber das betreffende gelöschte Formular ist für mich nicht so wichtig.

Puuh...
Endlich brauche ich den Dino nicht mehr zu starten, um an meinen Tabellen zu arbeiten.
Und ich kann die Daten mit dem neuen PC schneller eingeben und berechnen lassen.
 

Tags: Makros 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen