Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

03.06.2009

Neue Rechtschreibung

Neue Rechtschreibung

Jun 3rd 2009, 06:06 PM 4 Bewertungen

Bei den Sponsored Links stand da eben:

Süsse Single Frauen
aus Deiner Nähe.

Also, Jungs, nicht alles, was früher mit "ß" geschrieben wurde, wird jetzt mit "ss" geschrieben.

"Ich küsse Single Frauen" käme ja noch hin.
Obwohl 1.) Küssen auch früher schon mit "ss" geschrieben wurde, und 2.) ich nicht einfach wildfremde Single Frauen küssen würde.

Mal eine Faustregel zum Merken:

Was früher mit "ß" geschrieben wurde und lang gesprochen wird, wird auch heute noch mit "ß" geschrieben.
Z.B.: der Fuß oder auch süß

Was früher mit "ß" geschrieben wurde und kurz gesprochen wird, wird heute mit "ss" geschrieben.
Z.B.: Kuss oder muss oder Nuss

Wer sich nicht sicher ist, der braucht nur ein Wort kurz auszusprechen und weiß sofort:
Süsse Frauen geht gar nicht, du Nuss!!! xD

Die sind nämlich süüüüüüüüüüß!!!!!^^
 

Tags: Rechtschreibung 
 
  7 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen