Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

14.02.2009

Viruswarnung und Hammerstück

Viruswarnung und Hammerstück

Feb 14th 2009, 03:00 PM 4 Bewertungen

Vorgestern hatte ich mal wieder eine Einladung auf die Freundesliste beim Space.
Na, ich gucke da ja immer zuerst vorbei.
Meistens ist ja auch gar nichts zu sehen, weil nichts drauf ist.

Aber in diesem Fall war was drauf,- sogar eine Menge.
Und 1377 Freunde auf der Freundesliste.
Doch bevor ich richtig dazu komme, mir den Space genauer anzuschauen, piepst mein PC-Lautsprecher: Virus-Warnung.

Waaah! Und das bei einem Space?
Avira hat mir dann gesagt, dass es sich um ein HTML-Scriptvirus handelt.
Malware, Art Trojaner

Ich denke, es ist da irgendein Link auf der Seite, der irgendwohin weiterführt, wo Malware drauf ist.

Also, um genauer zu sein, es waren 1377 Freunde und ein Virus.^^

So sehr hat es mich auch nicht beunruhigt, weil es ja von dem Antivirenprogramm gemeldet und abgefangen wurde.
Und es ist ja auch gar nicht gesagt, ob es sich wirklich um einen gefährlichen Code handelt, oder nur um einen, der so ähnlich ausseht.

Wie auch immer...
Auf der Seite war jedenfalls eine Playlist, von der automatisch Musik abgespielt wurde.
Und das erste Stück hat mich echt umgehauen.

Hm, also muss noch ergänzt werden:
1377 Freunde und ein Virus und mindestens ein Hammerstück.

Gestern habe dann danach bei Google gesucht und auch bei YouTube und habe die Gruppe und das Stück dort gefunden.

Es ist: >>> Avantasia - The Scarecrow <<<

Heute habe ich es auf meiner Hauptseite vom Space eingebaut, an der Stelle, wo vorher ein Stück von Tina Turner war, bis dieses gelöscht worden und nicht mehr lauffähig war.

Jetzt habe ich endlich wenigstens eins der nicht mehr vorhandenen Videos ersetzt. :))
Na, die anderen werden auch noch folgen.
 

Tags: Viruswarnung  Hammerstück  Avantasia  The Scarecrow 
 
  4 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen