Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

12.12.2008

dLAN, die zweite

dLAN, die zweite

Dec 12th 2008, 09:00 AM 4 Bewertungen

Heute Nachmittag bin ich mit dem PC über dLAN im Netz.
Es war kein großes Problem, die Verbindung herzustellen.
Und das, obwohl beide Adapter in Mehrfachsteckdosen eingesteckt sind, wo noch andere Geräte daranhängen.

In Foren hatte ich gelesen, dass es da wohl auch Probleme bei der Datenübertragung geben kann.
Die gab es bisher bei mir überhaupt nicht.

Im Moment läuft mein Notebook noch über WLAN.

Jetzt kommt noch ein Test, ob es auch über zwei unterschiedliche Stromkeise funktioniert...
.....

Ja, es funktioniert. :)

Es hängt aber wohl auch ein bisschen von den äußeren Bedingungen ab, Länge der Leitungen zum und vom Stromkreisverteiler, und ob dann noch Verlängerungskabel verwendet werden usw.

Mit einiger Überlegung werden sich jedoch auch ungünstige Übertragungsbedingungen verbessern lassen.

Tags: dLAN 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen