Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

19.06.2008

Traurig

Traurig

Jun 19th 2008, 06:50 PM 4 Bewertungen


Ja, ich würde es auch so sehen,- Mitgefühl braucht keine Lebensweisheit und Reife...

Vielleicht ist es ja so, dass Mitgefühl nur in Verbindung mit Menschlichkeit entsteht.
Und wer als Mensch noch keine Persönlichkeit besitzt, kann in bestimmten Punkten eben auch nicht mitfühlend und menschlich sein.

Die Kinder, diese kleinen Persönlichkeiten, wenn sie sich als solche entfalten können, ohne dass es ihnen aberkannt wird, haben dieses Mitgefühl bereits.
Kinder können grausam sein, ja,- aber doch auch im entscheidenden Moment mitfühlend. Können mitweinen, können mit traurig sein, können ein Trost sein.

Was fehlt bei denen, die es verloren oder nie besessen haben?
Kann diese fehlende Persönlichkeit und Menschlichkeit jemals noch nachgeholt werden?
Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht...

Und ich habe eine sehr liebe Mail erhalten, in der das zum Ausdruck kommt, was ich auch manchmal denke... eigentlich nicht denken will,- aber manchmal eben schon...

Komm(t) gut durch die Nacht...<3

  1 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen