Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

03.09.2009

Wieder DLAN

Wieder DLAN

Sep 3rd 2009, 01:31 PM 1 Bewertungen

Mein Notebook hat zur Zeit einen Interrupt-Konflikt.
Genauer gesagt, der WLAN-Sender.
Der verursachte nämlich die Probleme.

Aber sowas von Interrupt...

Gestern fing das an.
Rumms,- Blue Screen, und nix ging mehr. Dreimal...
Doch nur, sobald ich den Sender einschaltete.
Und danach hatte ich es nicht mehr versucht.

Abends habe ich dann unten mal wieder mein DLAN in Betrieb genommen, und glücklicherweise kam ich damit ins Netz.
Ich musste jedoch die Netzteile über einen Verteiler an einen anderen Stromkreis hängen, damit die Verbindung einwandfrei lief.

Dann habe ich erst einmal im Internet etwas zu der Fehlermeldung gesucht und auch gefunden.
Dieses Mal wurde der Computer beim letzten Crash glücklicherweise nicht sofort neu gestartet. Ich konnte mir ein Foto vom Bluescreen machen.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Es ist wohl ein Treiberproblem.
Das einzige, was ich zuletzt am Computer neu verändert hatte, das war das Installieren des Windows Updates vorletzte Nacht vor dem Herunterfahren des Notebooks.

Und gestern trat dieses Problem plötzlich auf.

Ich hatte mir vor dem Installieren des Updates sicherheitshalber mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Also habe ich das System erst einmal an diesem Punkt wiederhergestellt.
Nach dem Hochfahren des Computers hatte ich die Internetverbindung wieder über den WLAN-Sender versucht,- und siehe da, eine ganze Weile lief das System auch stabil.

Ich dachte schon, das Problem sei behoben und hatte auch bereits einen Eintrag vorgeschrieben und wollte gerade noch ein Bild einfügen...
Doch ZACK,- da stürzte das System plötzlich wieder mit einem Blue Screen und der gleichen Fehlermeldung ab. Es lag demnach doch nicht am Update...

Da war mein ganzer schöner Eintrag hinfällig, und ich hatte auch keine Lust mehr, einen neuen zu schreiben oder überhaupt nochmal ins Netz zu gehen.

Heute habe ich die Verbindung von meinem Notebook zum Internet über DLAN von hier oben aufgebaut.
Glücklicherweise funktioniert das in einer bestimmten Steckdose. Das ist zwar ein bisschen schleppend, aber es geht.

Mir würde oben die Netzverbindung mit dem Notebook schon arg fehlen. Darüber laufen in der Regel z.B. die Mails oder ich suche etwas im Netz, während ich parallel auf dem PC etwas anderes mache.

Außerdem sehe ich da kleine erleuchtete Fensterchen, weil ich in der Regel bei ICQ angemeldet bin. :)
 

Tags: DLAN 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen