Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

20.08.2009

Wärmegewitter

Wärmegewitter

Aug 20th 2009, 07:27 AM 13 Bewertungen

Eben, kurz vor 13:00 Uhr, zog bei uns mal ein Gewitter vorbei.

Es grummelte und polterte da mächtig herum und schickte kurzzeitig ein paar dicke, dicke Tropfen vom Himmel. Man hätte meinen können, da schlugen kleine mit Wasser gefüllte Luftballons auf den Dachfenstern auf und zerplatzten da.
*plaatsch* *plong* *pluutsch* *plong* *plaatsch*

Und so schnell, wie es gekommen war, ging es auch vorüber.
.....

Die Sonne suchte sich wieder ihren Weg durch die Wolkentürme.

            Die Sonne bricht durch...


Und eine kurze Weile später konnte man die beschienenen Ebenen in den Wolkenetagen sehen.

            Hoch, hoch und höher...


Hier ist zur Zeit (ca. 17:00 Uhr) der Himmel gerade wieder bedeckt.
Doch warm ist es die ganze Zeit,- offizielle Messung bei uns: 33°C.
.....

Im Vergleich zu heute Nachmittag sind die Temperaturen um 14°C gefallen.

Hier grummelt es die ganze Zeit... (gegen 24:00 Uhr)
Naja, aber solange es nur dabei bleibt, soll mir das recht sein.

Ich würde ja gerne auf die Warnentwicklung der ZFD-Seite sehen, aber die Seite lässt sich im Moment nicht aufschlagen... (Öhm,- vielleicht wegen Gewitter?^^)
.....

Kurz vor 21:00 Uhr kam ein ziemlich unruhiger Wind auf.
Unsere mächtige Zeder hinter dem Haus wurde ganz schön durcheinandergepustet, und ich habe eine Reihenaufnahme davon gemacht.

            Durchgerüttelt und durchgeschüttelt...


Sie hat schon so manche Stürme mitgemacht und überstanden...
.....

Meine kleine Freundin ist ja echt ein Liebchen, wie man hier im Rheinland so schön sagt. :)
Aber ich sag hier jetzt nicht, warum. Jedenfalls habe ich mich heute Abend irgendwie über sie gefreut. :))
.....

Inzwischen hat sich alles wieder beruhigt, und es ist windstill draußen.

Und für morgen wünsche ich mir, dass alle durch die Gewitter unbeschadet hindurchkommen...

Gute Nacht! :)

Tags: Gewitter 
 
  10 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen