Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

08.08.2009

Verschont

Verschont

Aug 8th 2009, 06:40 PM 4 Bewertungen

Wider Erwarten war heute bei uns kein Regen, und auch Gewitter blieben aus.

Also, ehrlich gesagt, bin ich gar nicht betrübt deswegen.
Regen kann man sich ja noch gefallen lassen, wenn man allein zu Hause ist, aber so ein Unwetter,- mit Sturm, Hagel, Blitzschlag...?
Ich bin heilfroh, wenn man davon verschont bleibt...

Da finde ich es sogar besser, wenn der Himmel heute so grau in grau war, dass es sich nun wirklich nicht lohnte, eine Wolkenaufnahme zu machen.

Naja, Aufnahmen hatte ich heute Nachmittag schon gemacht,- aber nur, um anhand von Testaufnahmen herauszufinden, wieviel Stäubchen inzwischen auf dem Sensor meiner Kamera gelandet sind.
Und da sind einige drauf gelandet, wie ich schon gestern festgestellt hatte.

Dafür war das einheitliche Grau des Himmels gar nicht mal schlecht.

Ich habe auch schon versucht, den Sensor vorsichtig von den Staubpartikelchen zu befreien.
Doch nur bei einigen ist es mir bisher gelungen.
Für den Rest muss ich mir noch eine bessere Beleuchtung aufbauen und Methode überlegen, wie ich das erfolgreicher angehen kann.

Bei normaler automatischer Belichtung sieht man übrigens auf den Fotos nichts. Die Partikelchen bilden sich nur ab, wenn man die Fotos in bezug auf Aufnahmezeit und/oder Blende von der Helligkeit her manuell abdunkelt.

Und dann gab es heute Abend, als ich nicht mehr allein war, noch einen Prosecco zum Abschluss des Tages.^^
Hehe,- aber als Ausnahme, obwohl noch kein Monatsende ist. xD

Und gerade eben ist jemand bei ICQ reingekommen.^^
Eine kleine Nachteule, die sicher wieder nicht schlafen kann. :)
 

Tags: verschont 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen