Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.11.2009

Wolkenschiffe und andere Traumbilder

Wolkenschiffe und andere Traumbilder

Nov 22nd 2009, 10:12 PM 4 Bewertungen

Sie rasen vorbei,- die Wolkenschiffe...
Unrast treibt sie an.
Und ständig verändert sich das Bild vom Himmel.

            Fliegende Wolkenschiffe...


Woher kommen sie und wohin ziehen sie?

Meine Haare werden von Windböen durcheinandergewirbelt, während ich versuche, einige Wolkenschiffe auf Bidern festzuhalten.
(Und ein paar wissen, wie lang meine Haare sind.^^)

Und hoch,- weit oben im wolkenfreien Zenit, zieht ein Flieger auf seiner Himmelsbahn dahin,- unbeirrt und schnurgerade.

            Himmelsflieger...


Angestrahlt von der Sonne, kaum bemerkbar,- doch wenn man ihn bemerkt, regt er die Phantasie an und erzählt Geschichten.

Und wenn jemand das gesehen hätte, dann wäre sie sicher wieder ins Träumen gekommen von fernen Ländern und Dingen, die dort zu sehen und zu erleben sind. :)

Eines Tages,- ja, eines Tages... :)

Der Nachmittag schreitet voran, und plötzlich malt die Sonne doch noch eine paar Sonnentöne an den Himmel.

            Flüchtige Sonnenfarben...


Und für eine kurze Zeit taucht die tiefstehende Sonne durch unsere Hoftüre unseren Eingangsbereich in fast kathedrale Farben.

            Fast wie ein Kirchenfenster...^^


Doch lange währt es nicht.
Dann wird es wieder grau.

Am Abend fegt ein heftiger Niederschlag über uns hinweg und prasselt mit einem kurzen Wolkenbruch und Hagelkörnern in ohrenbetäubendem Lärm gegen die Dachfenster.
Zum Glück nur kurz und ohne Schaden anzurichten...

Und am Abend sieht man in Wolkenlücken sogar wieder die Mondsichel und Sterne zwischen den weißlichen Wolkenfetzen am Nachthimmel.

Die Luft des Windes ist kalt, und der Blick bleibt instinktiv an den warmen Lichtern menschlicher Behausungen hängen.

            ...Ein Bild von Wärme...


Und man geht wieder ins Haus und ist froh, dass man ein Dach über dem Kopf hat...
.....

... Gute Nacht! <3 :* :)
 

Tags: Flieger  Wolkenschiffe  Traumbilder 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen