Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.11.2009

Sonne, Mond und Sterne und eine Kürbislaterne

Sonne, Mond und Sterne und eine Kürbiskopflaterne

Nov 11th 2009, 08:25 PM 9 Bewertungen

     Durch die Straßen

     Durch die Straßen auf und nieder
     leuchten die Laternen wieder:
     rote, gelbe, grüne, blaue,
     Lieber Martin, komm und schaue!

     Wie die Blumen in dem Garten
     blühn Laternen aller Arten:
     rote, gelbe, grüne, blaue,
     Lieber Martin, komm und schaue!

     Und wir gehen lange Strecken
     mit Laternen an den Stecken
     rote, gelbe, grüne, blaue,
     Lieber Martin, komm und schaue!

     Text: Lieselotte Holzmeister
     Melodie: Richard R. Klein
       © FIDULA
       Von der Fidula-CD 4427 "Martinslieder und Laternentänze"


            Kleine Martinssinger... :))


"Jaaa, habt ihr aber schön gesungen. Hier für jeden etwas."
"Danke!", "Danke!", "Danke!", "Danke!", "Danke!" :))
"Sooo, aber mehr habe ich leider nicht für euch... Kommt gut nach Hause!"
":)))", ":)))", ":)))", ":)))", ":)))".

"Und was machen wir jetzt???"
Verschwörerisches und eifriges Beratschlagen mitten auf der Straße...

            Wo waren wir denn noch nicht...?


"Wir gehen da lang. Und ihr geht da lang. Und dann treffen wir uns wieder da und da."
"Ja gut", "Gut", "Okay", "Ist gut".

Kleine Laternen bewegen sich plötzlich in alle Richtungen auseinander.

Und eine kleine Sonne und ein seltsamer Irgendwaskopf stiefeln zufrieden und einträchtig und miteinander mit hellen Stimmen erzählend weiter in den Abend die Straße lang. :)

            Sonne, Mond und Sterne und eine Kürbiskopflaterne...^^
 

Na, ich hoffe ja, für alle kleinen Süßigkeitenjäger hat es sich heute Abend gelohnt. :)
 

Tags: Sonne  Mond  Sterne  Laternen  Martinstag  Kürbiskopf 
 
  6 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen