Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

18.11.2009

Flammen am Horizont

Flammen am Horizont

Nov 18th 2009, 07:00 PM 3 Bewertungen

Nachmittags war der Himmel bei uns eher einheitlich grau.
Daher nahm ich auch an, dass es heute auch wieder nichts zu fotografieren gäbe.

Doch am späten Nachmittag bzw. Vorabend riss die Wolkendecke, die den Himmel eigentlich schon ziemlich dunkel oder sogar finster machte, an einigen Stellen doch auf. Und es taten sich Lücken auf, durch die man das tatsächliche Licht des Himmels erahnen konnte.

Richtung Westen sah man ein paar Wolkenlücken, die den Himmel noch leicht blau durchschimmern ließen, während man unten überall schon erleuchtete Fenster sah.

Diese Lücken waren es auch, weshalb ich sofort mit der Kamera auf den Speicher ging, um einen weiter reichenden Blick zu haben.

            Licht in Wolkenlücken...


Zufällig fiel mein Blick dann auch durch das Giebelfenster Richtung Süden.

Und die Farben dort elektrisierten mich wieder richtig.

            Blick nach Süden...


Der Himmel erschien dort wieder so aus wie auf Aufnahmen von einer fernen Südseeinsel...

Ein Stückchen weiter Richtung Südwesten war noch das Rot des Sonnenuntergangs durch die Bäume zu sehen und weiter oben Richtung Westen auch etwas von diesen Wolkenlücken.

            Flammen am Horizont...


Diese paar Augenblicke des schwindenden Lichts und der Farben konnten einen durchaus mit dem Grau des Tages versöhnen. :)

Und diese Flammen am fernen Horizont und das Licht werden mich sicherlich bis in die Nacht und den Schlaf begleiten...

Ich schenke sie allen, die damit etwas anfangen können. :)))
 

Tags: Licht  Horizont  Flammen 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen