Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

06.11.2009

Vermissen und Kaffee

Vermissen und Kaffee

Nov 6th 2009, 09:05 PM 4 Bewertungen

Irgendwie vermisse ich bei Windows 7 ja die Mailprogramme "Outlook Express" (bis Windows XP) bzw. "Windows Mail" (bei Vista).

"Windows Live Mail" kann mir das nicht ersetzen.
Zuerst dachte ich ja, es sei praktisch, dass die ankommenden Mails jetzt auf meine Email-Konten verteilt würden...

Das ist ja auch im Prinzip so...
Doch der Driss fängt an, wenn man einen Account mit Alias-Namen hat. Und davon habe ich eine ganze Reihe.
Die landen eben im harmlosesten Fall bei den Hauptkonten. Jedoch die Mails der Alias-Adressen wiederzufinden, wenn man die bei den 'Ungelesenen Meils' einmal geöffnet hat, ist schwierig und mühsam.

Bei meinen Hotmail-Konten lässt sich "Windows Live Mail" wunderbar einsetzen.
Doch für meine anderen Email-Adressen brauche ich eine Alternative.

Im Moment teste ich dafür Mozilla Thunderbird.
Und das finde ich nicht schlecht.
Doch irgendwie habe ich noch nicht heraus, wie man die Mails in kurzen Abständen automatisch abrufen lassen kann...

Mistepickel!!
Für normale Mails könnte man die ja auch in Abständen manuell abfragen.
Aber zum Mailchatten oder für die Gruschelmails ist das wichtig!! Jawollll!!!^^
.....

Ansonsten war es ein ganz schöner Freitag.

Naja, schon ein bisschen Arbeit noch,- aber Schattenqueen war da und meine kleine Freundin (als Zwilling^^) und die klitzekleine und eine Sternblumenkinderfee. :)
Ist irgendwie schön, wenn man nicht so alleine vor dem Computer sitzt, sondern ab und zu so erleuchtete Fensterchen sieht oder auch ein paar Worte wechseln kann. :)

Also, ich mag das. :)

Uuuuuuuund, wenn man gefragt wird: Möchtest du noch einen Kaffee haben? :)))))
 

Tags: Windows 7  Thunderbird 
 
  11 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen