Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

20.11.2008

Viele Dinge

Viele Dinge

Nov 20th 2008, 08:52 PM 0 Bewertungen

Heute Abend waren bei mir viele Dinge im Kopf.
Real und virtuell.
Spacen ging irgendwie gar nicht richtig...

Irgendwie hätte ich schon Lust gehabt, einen neuen Eintrag zu machen.
Doch es fehlte etwas an Muße, um die Dinge sich entwickeln zu lassen.

Oft hat man ja eine bestimmte Idee, und dann versucht man, sie umzusetzen.
Aber man braucht das richtige Gespür, um in sich hineinzuhorchen und herauszufinden, was man eigentlich empfindet und nach außen sagen möchte.

Voraussagen, was eine einfache Empfindung über sprachliche Bilder, eingefangen in einem einfachen Gedicht, bei den Lesern an unterschiedlichen Reaktionen (und auch Interpretationen) bewirken kann, konnte ich nie. Beim Schreiben stelle ich mir allerdings auch weder diese Frage, noch die Frage nach einer Bewertung oder moralischen Vorgabe. Da fühle ich mich eher als so etwas wie ein Medium, jedoch nicht ohne einen sehr hohen ethischen Anspruch. Und ich schreibe es in der Regel für mich nieder.
Ich weiß genau, was ich denke, tue und ausführe, denn ich bin durch und durch ein Realist und Pragmatiker. Und doch ist es so, dass etwas selbständig in mir etwas zum Ausdruck bringen möchte.

Ich selbst empfinde mich nicht als 'Dichter'. Aber in meinen Gedanken und Äußerungen verstanden und auch sogar 'Poet' genannt zu werden, erfüllt mich mit Staunen und Freude.
.....

Hier hatte es heute Abend mal geeiselt.
Kleine Eisstückchen knisterten an den Dachfenstern und hinten im Garten auf den Büschen und Blättern.

Und etwas später hat es auch mal ganz schön geschüttet.
Biiih...

Dieser Abend war ein Novemberabend, denke ich.
Grau...

Doch der Tag und der Abend hatte auch seine Highlights...:)
 

Tags: November  grau  Highlight 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen