Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

11.11.2008

Ein Feger

Ein Feger

Nov 11th 2008, 01:15 PM 2 Bewertungen

Buchenblätter können ganz schön viel Arbeit machen, wenn die so vom Baum fallen.
Und 'Volumen' kommt außerdem dazu, wenn man sie in so Säcke füllen muss, um sie zum 'Grünschnitt' zu bringen.
Diiicke, diiicke Säcke.^^

Kompostieren des ganzen Buchenlaubs ist zu mühsam. Durch den hohen Gerbsäureanteil dauert das echt zu lange, bis es verrottet ist.

Das Laub allein macht so schon genug Arbeit, weil das auch immer in den Dachrinnen und um das Haus herum landet.

Die Dachrinnen sauberzumachen, lohnt sich aber immer erst dann, wenn ein Großteil des Laubs bereits gefallen ist. Sonst könnte man sich jeden Tag dranhalten.

Es sei denn...
Ja, es sei denn, man bekommt einen Helfer, der das für einen macht.

Gestern Nacht und heute Morgen gab es z. B. hier so eine überraschende Hilfe.

Hahaaa! Die Regenrinnen sind frei! :D
Aber der Lümmel hat das einfach auf den Boden geworfen, was er oben rausgenommen hat.

Und nun sieht es unten vor der Haustüre beim Hauseingang so aus.

            Kein 'heißer', sondern ein 'kalter' Feger war da...^^


Ja, das ist eben ein windiger Bursche, der uns bei den Dachrinnen geholfen hat. :)

Tags: Buche  Wind  Blätter 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen