Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

04.03.2011

Westwärts und so coole Sachen

Westwärts und so coole Sachen

Mar 4th 2011, 09:37 PM 3 Bewertungen

Die Sonne zieht westwärts,- ganz eindeutig.

Wenn sie untergeht, ist sie bereits wieder rechts von den Bäumen zu sehen.

            Sie zieht westwärts...


Vor nur kurzer Zeit konnte man sie vom Speicherfenster zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen, weil sie von den Bäumen verdeckt war.
.....

Heute hatte ich den ersten Realtest mit dem Programm "Guitar Pro 5" durchgeführt, wo ich ein paar Dinge ausprobiert und eingebaut habe.
Das ergab sich bisher nur nie.
Aber heute (bzw. schon während der letzten Tage) konnte ich es mal sinnvoll einsetzen.

Das ist schon irgendwie ein cooles Programm...
Und ich werde es sicher zum Festhalten von Ideen auf der Gitarre in Zukunft häufiger einsetzen, oder überhaupt von musikalischen Ideen,- auch wenn das Notieren auf kariertem Papier letzten Endes genauso schnell geht... Vor allem, wenn man eine Melodie geträumt hat, was mir schon häufiger passiert ist. Und in der Nacht aufstehen und den Computer hochfahren? Hm,- dafür ist das Aufschreiben mit der Hand doch besser geeignet.
Aber es macht einfach Spaß, dieses Programm zu benutzen. Ich kann das nur empfehlen.

Das war damals ein ziemlich aufwendiger und langwieriger Akt, die Vollversion aus dem Internet herunterzuladen,- so mit allen Voraussetzungen, um es überhaupt installieren zu können. Aber das hat sich gelohnt.

Irgendwie war es ein schöner Freitag, und ich freue mich auch schon auf morgen und übermorgen,- Wochenende. :)

Andere werden es da wohl schwerer haben, wenn ich so an einige Netzfreunde denke...
 

Tags: Guitar Pro 5 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen