Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

05.03.2011

Himmelshaar und so Stellschrauben

Himmelshaar und so Stellschrauben

Mar 5th 2011, 09:37 PM 6 Bewertungen

Wessen Haar war es wohl, was dort am Mittag über den Himmel wehte...?

            Wehendes Haar...


Der Tag hielt so im Großen und Ganzen, was ich mir davon versprochen hatte.
Ein freier Samstag mitten im Karnevalswochenende.
Ich habe damit eigentlich gar nichts zu tun,- aber das Gefühl ist irgendwie doch in jedem Jahr wie so eine Ausnahmezeit.
.....

Wenn es so ginge, Menschen zu reparieren, würde ich schrauben, bis ich Blasen bekomme und mir das Blut von den Händen rinnt, und darüber hinaus.

Doch die Schrauben des Menschen erfordern etwas anderes.
Sie brauchen weiche, vorsichtige Hände, behutsames Lenken, ein einfühlsames Herz, ein vielschichtiges Denken, Fingerspitzengefühl und unendliche Geduld, nicht nach einiger Zeit mit dem Hammer darauf zu schlagen und sie so noch weiter zu zerstören, wenn sie nicht zu fassen sind.

Die Schraube, die nicht mehr anzieht, kann nichts dafür, wenn irgendjemand oder irgendetwas sie irgendwann überdreht hat.
Ihr Gewinde braucht Heilung und Zeit. Es muss sich neu formen.

Und die Stellschrauben dafür sitzen in den Köpfen derer, welche helfen möchten, die Schrauben gesunden zu lassen...
 

Tags: Himmelshaar 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen