Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

08.03.2011

So'ne Sonne und so'ne andere Sachen

So'ne Sonne und so'ne andere Sachen

Mar 8th 2011, 07:28 PM 2 Bewertungen

Heute habe ich rechtzeitig daran gedacht nachzuschauen, wo der Stand der Sonne inzwischen ist, wenn sie untergeht.

Es war zwar zum Horizont hin wohl ziemlich dunstig, aber die Sonne war trotzdem zu sehen.

            Die untergehende Sonne...


Es ist ein ziemlich 'blasses' Foto, aber ich halte das hier mal für den 08.03.2011 für mich fest.
.....

Ich bin ziemlich froh, dass seit ein paar Tagen die Fotos von mir wieder bei ICQ hochgeladen werden können.
Das ist doch sehr viel einfacher, als sie an anderer Stelle zu parken und hierher kopieren zu müssen.

Wenn ich Zeit finde, werde ich wohl versuchen, die anderen, bisher 'geparkten', auch hier unterzubringen.
Das scheint mir nur konsequent zu sein.
.....

Manche Dinge im Leben sucht man sich nicht aus. Sie suchen einen selbst aus.
Und wenn man es so sieht, ist es bemerkenswert, wenn einem zu bestimmten Zeiten das begegnet, was am Nötigsten ist.

Man kann es anders interpretieren, nämlich, dass Ursache und Wirkung genau anders herum aufeinander folgen,- weil man selektiv nur das sieht, was man braucht. Und ein Teil von mir ist nüchtern und realistisch genug, das auch klar zu erkennen.

Doch ein anderer Teil von mir, der die Träume und Schöpfungskraft der Phantasie als mächtige Gabe ansieht, sein Leben zu gestalten, nimmt es als Geschenk an, durch Zeit und Umstände 'ausgesucht' (im rein philosophischen Sinn) zu sein.

Und es liegt für mich überhaupt kein Widerspruch darin. Denn ich fühle mich mit beiden Teilen eins.

Aber ich bin auch ganz bei jenen, denen dieses Glück noch nicht zuteil geworden ist...
 

Tags: Sonne 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen