Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.04.2010

Daten, Schwester und ein Wunsch

Daten, Schwester und ein Wunsch

Apr 13th 2010, 10:15 PM 3 Bewertungen

Heute habe ich begonnen, Daten-CDs auf eine externe Festplatte als Sicherheitskopie zu kopieren.
Und es wurde höchste Zeit. Denn eine Datei ließ sich bereits nicht mehr von der CD lesen (was aber vorher der Fall war).

Echt! Was am Anfang von den selbstgebrannten CDs alles versprochen wurde,- Datensicherheit bis zu 100 Jahre...
Da hatte ich gedacht, ich sei endlich alle Sorgen um die Sicherung der Daten los.
Aber es waren wohl zum Teil doch leere Versprechungen...

Na gut, 1/10 von den hundert Jahren ist bei manchen CDs jetzt herum.
Trotzdem,- wäre irgendwie schön gewesen, wenn ich mir da zu meinen Lebzeiten keine Gedanken mehr hätte zu machen brauchen.
Bei manchen Sachen kann man wirklich sagen: Es lebe die gute alte analoge Redundanz...!

Der zweite Grund ist der, dass ich den Inhalt der CDs ständig ohne großes Herauskramen und Heraussuchen von CD-Packungen immer zugriffsfähig habe, wenn ich etwas davon benötige.
Das ist schon sehr praktisch.

Morgen geht das Kopieren des nächsten Schubs von CDs weiter.
.....

Eben habe ich bei Facebook ja noch ganz süße Grüße an mich entdeckt. :))
.....

Die 'große' Schwester vom Winzling hat morgen (also am Mittwoch) Geburtstag, wie ich heute Abend erfahren habe. :) (Sie ist dann wieder 4 Jahre älter.^^)

Noch ein Bild des heutigen Abends...

            Abendsonne...


Möge diese Sonne von heute Abend morgen für so manche wieder aufgehen...
 

Tags: Sonne  Geburtstag  Wunsch  Schwester 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen