Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

30.12.2010

Tag vor dem Jahresende und langer Atem

Tag vor dem Jahresende und langer Atem

Dec 30th 2010, 10:43 PM 7 Bewertungen

Tja, heute war also der Tag vor dem letzten Tag dieses Jahres.
Und er war irgendwie normal, wie andere auch.

Aber trotzdem hing irgendwas in der Luft, was mich zwischendurch immer an den Übergang zum nächsten Jahr denken ließ.
.....

Heute war es ziemlich kalt, aber doch auch ganz schönes Wetter.
Seltsam,- der Schnee begann in der Sonne zu schmilzen und von den Bäumen zu tropfen, aber gleichzeitig gab es Glatteis auf den Straßen.
(Ja, schon wieder mal 'seltsam'.^^)

Mittags habe ich bei hellem Licht Vergleichs-Aufnahmen gemacht.

Das hier ist in etwa die Sicht aus dem Speicherfenster.
Vielleicht etwas weitwinkliger als die Normalansicht.

            Normal-Ansicht...


Und zum Vergleich lade ich hier die größten mir möglichen Vergrößerungstufen hoch.

Da ist zum einen ein Bild von einem Strom-Mast am Horizont, der auf vielen Fotos hier auch immer wieder auftaucht.

            Strommast am Horizont...


Und das zweite Foto ist ein weißes Dach am Horizont, das jetzt vom Schnee weiß erscheint.

            Weißes Dach am Horizont...


Aber dieses Mal sind es keine vergrößerten Bildausschnitte, sondern es ist direkt in dieser Größe fotografiert.

Die Sonne brachte den Schnee auf den Dächern und Bäumen leicht zum Schmelzen, und überall bildeten sich Tropfen.

            Schmelzwasser...


Diese Aufnahme ist übrigens von einem 'Nadelpuschel' oben in unserer Kiefer.

Am Nachmittag gab es endlich einmal wieder Farben am Himmel zu sehen.

            Farben des Südens...


Die Sonne stand schon recht tief.

Aber heute blieb es, anders als in den letzten Tagen, aufgrund den klareren Himmels auch verhältnismäßig lange hell.

Und ein Bild möchte ich auch noch hochladen...

            Nachmittagssonne...


Die Sonne und das Licht,- und die Erinnerung an die Wärme...
Und zwar für eine Person, die für mich das Mädchen des Jahres 2010 ist. :)
.....

Für manches braucht es einen langen Atem, ehe man begreift, wozu das alles war.
Doch es wird sich lohnen...
 

Tags: Langer Atem 
 
  7 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen