Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

18.12.2010

Mittagspforte zum Himmel und Eiszapfen

Mittagspforte zum Himmel und Eiszapfen

Dec 18th 2010, 09:16 PM 4 Bewertungen

Es war der letzte Samstag vor Weihnachten.

In der Mittagszeit und bis in den Nachmittag hinein bot der Himmel viele beeindruckende Anblicke.
Weiter habe ich das nicht mehr verfolgt.

Es gibt ja wirklich so Tage, da hat man ein paar Fotos gemacht, und kaum ist man wieder in seinem Zimmer, da sieht man erneut einen tollen Himmelsausschnitt, und man könnte wieder eine ganze Serie von Aufnahmen machen.

Ich habe mich für dieses Foto vom Mittag entschieden, um es hier hochzuladen.

            Pforte zum Himmel...


Ich liebe solche Aufnahmen, die man nur mit manueller Einstellung machen kann.
Manches kann man gezielt vorherbestimmen, doch dann kommen immer wieder Aufnahmen, die einen selbst überraschen.

Heute habe ich mir eine neue 'Investition' für meine Fotoausrüstung geleistet.
Und ich bin schon so gespannt und freu mich riesig darauf, dass sie ankommt. Ich verspreche mir eine Menge davon.

Die Luft draußen war heute sehr eisig.

Und da gibt es vor dem Hauseingang auch genügend Zeugen für.

            Eiszapfen...


Aber heute empfand ich es gar nicht so kalt wie gestern.
Ich weiß nicht, woran es lag... Möglicherweise war die Luftfeuchtigkeit heute geringer, so dass die 'gefühlte' Kälte auch nicht so stark war.

Doch bei den Aufnahmen dieser Eiszapfen wäre mein kleiner Finger selber fast zum Eiszapfen geworden, wie es mir schien.^^

Morgen werden wir zuhause bleiben, denn bei diesen ungewissen Verkehrsverhältnissen macht es keinen Sinn, ein größeres Risiko einzugehen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Das macht den Sonntag vor Weihnachten angenehm, und ich fühle mich da auch erleichtert. Wenn es schönes und vor allem trockenes Wetter mit freien Straßen wäre, wäre das etwas anderes,- aber so...
Da ist das ganz gut.

Ich wünsche allen schon mal einen schönen 4. Advent! :)
 

Tags: Eiszapfen  letztes Wochenende 
 
  3 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen