Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

31.01.2007

Voller Tag

Voller Tag
31-01-07
Puuh! Ganz schön voller Tag heute! Monatsabschluss und so... Na ja, ich habe ein bisschen an Arbeit durch das viele 'Spacen' auflaufen lassen.;)
Das macht aber auch viel mehr Spaß... Öhm...
 
Ich hoffe, irgendwo wuselt jetzt ein Hamster munter durch seinen Käfig...:) Immerhin fängt die Nacht bald an. Aber vielleicht pennt er erst mal den Stress des 'Umzugs' weg.

30.01.2007

Video-Upload mit 84,2 MB

Video-Upload mit 84,2 MB
30-01-07
War das ein Upload! Das habe ich vorher noch nicht gemacht. Knapp über eine Stunde hat es gedauert, bis das Video bei MyVideo untergebracht war. Die Musik ist nur 2 Min 33 Sek, aber mit den Video-Bildern...
Ich hatte es auf die Reise geschickt und zwischendurch an Tabellen gearbeitet,- nach einer halben Stunde habe ich mal kontrolliert, wie weit es wohl ist... Und Zack! Verbindung war wohl irgendwann zwischendurch futsch gewesen. Das Hochladen war abgebrochen worden. Also, auf ein Neues... Diesmal mit dem Notebook und näher am WLAN-Modem heran. Na ja, hat dann auch alles geklappt. Mal sehen, ob ich das Stück heute noch bei MyVideo öffentlich mache. Vielleicht stelle ich es demnächst auch in meinen Space. Das muss ich mir aber noch überlegen. Eigentlich muss ich da nämlich erst einmal etwas mit Text machen.
Bumms! Hab's doch schon bei MyVideo veröffentlicht!:) (19:38 Uhr)
Warum nicht... Hab es kontrollgehört und alles stimmte. Also, warum lange überlegen?!:) (Sowas hätte ich mich ja vor gar nicht langer Zeit nie getraut! Wie kommt das bloß?)

So, ich habe heute auch noch einen Textbeitrag in meinen Space gestellt...

29.01.2007

Nachgereicht

Nachgereicht
29-01-07
Heute habe ich noch zwei andere Improvisationen auf dem Klavier, die bei dem Webcamtest 'abgefallen' waren, aufbereitet und bei MyVideo hochgeladen und veröffentlicht. Das erste Stück ist bisher schon viel angesehen/angehört, zumindest aber angeklickt;) worden. Mal gespannt, wie das mit den beiden neuen Stücken wird.
..........
Und wieder kommt irgend etwas dazwischen. Jemand dauert mich zutiefst. Wirklich...

28.01.2007

Kleine Ausreißer

Kleine Ausreißer
28-01-07
Ich musste heute einige Töne am Klavier nachstimmen, die ein bisschen 'abgesackt' waren. Na ja, ist zumindest ein Notbehelf. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als über kurz oder lang das Klavier mal vollständig durchzustimmen.
..........
Jetzt habe ich doch noch Zeit und Ruhe gefunden, eine Mail zu schreiben. Das war mir schon wichtig.
..........
Die Lady in Gelb lässt nichts von sich hören...:(
Aber die Prinzessin hat sich sehr über meine Werbung für sie gefreut.:)

27.01.2007

Browsermacke

Browsermacke
27-01-07
Mein Computer (PC) hat zur Zeit eine Macke. Genauer gesagt, der Browser.
Der will bei den Spaces keine Einträge und Kommentare mehr schreiben. Blöd. Muss ich immer parallel das Notbook auf den Knien jonglieren. Manches geht mit dem PC eben schneller. Also bleibt der auch in Betrieb. Fehler in Zeile 3 heißt, wenn man da nachschaut, dass mein Browser den W3C-Standard DTD HTML 4.0//EN zur Zeit nicht besonders mag und eine Fehlermeldung bei dieser Zeile produziert. Die hat sich aber bei dem Space-Update gar nicht verändert. Hm. Muss ich noch raustüfteln, woran das liegen könnte.
..........
Hab ein bisschen bei MyVideo gestöbert und ein paar gute Videos gesehen. Drei habe ich eben auch noch in meinen Space gestellt.
Mist, in meinem Profil steht jetzt ein Alter. Das krieg ich nicht wieder weg. Na, ist sowieso nicht mein richtiges Alter. (Ich will hier im Netz doch keine persönlichen Daten verbreiten.) Das stört mich aber, dass das zwar gelöscht werden kann, aber beim Speichern des Profils einfach nicht übernommen wird. Vielleicht krieg ich das ja noch raus, wie man das machen könnte.

26.01.2007

MyVideo oder YouTube

MyVideo oder YouTube
26-01-07
Meinen Webcam-Teststück habe ich auch bei YouTube hochgeladen. Der Vorteil bei MyVideo ist: Stereo-Ton und etwas bessere Bildqualität. Der Vorteil bei YouTube ist: Bild und Ton bleiben synchron. Bei MyVideo wurde Bild und Ton etwas gegeneinander verschoben. Das Bild läuft bei meinem Stück vor dem Ton. Ich habe bei MyVideo auch einige Videos gesehen, wo dies sogar extrem auseinanderläuft. Schade eigentlich,- denn die Möglichkeit des Stereo-Tons fand ich eigentlich viel besser als den Mono-Ton bei YouTube.
..........
Heute habe ich für die Prinzessin bei der Spaces Community geworben. Hoffentlich findet sie mal Verlage, die an ihren Geschichten interessiert sind. Sie hat, glaube ich, wirklich Talent zum Schreiben.
..........
...02:00 Uhr,- ich werde jetzt gleich mal allmählich alles herunterfahren und offline gehen... Heute kommt wohl nichts mehr... Ich weiß eigentlich auch gar nicht genau, worauf ich da warte... Ist schon seltsam... Alles ist so fern... Man denkt, dass es wichtig sei, sich mit etwas gedanklich zu befassen, aber man weiß nicht mehr, mit was überhaupt... Der gedankliche Griff geht so ins Leere...
Nein, das stimmt so nicht mehr,- doch wieder nahe...

25.01.2007

Klavierstück

Klavierstück
25-01-07
Ich habe heute meine Webcam getestet, die ich zu Weihnachten bekommen habe.:)
Nun ja, ein bisschen am Klavier herum-improvisiert und geklimpert und damit aufgenommen. Den Ton habe ich ein bisschen bearbeitet, Rauschen unterdrückt, sauberes Aus- und Einblenden ohne Knackser und so. Das Stück habe ich in meinen Space gestellt und auch bei MyVideo hochgeladen und veröffentlicht. Mal sehen, ob ich da 'zur Schnecke' gemacht werde;), oder ob sich das überhaupt keiner ansieht.

24.01.2007

Lang

Lang
24-01-07
Wenn Lücken zu groß werden, weiß man nicht mehr so genau, ob das, was man gedacht hat, noch Relevanz besitzt. Das stimmt einen irgendwie wehmütig. Aber was könnte man tun? Es gibt keine Möglichkeiten...

22.01.2007

Unterwegs

Unterwegs
22-01-07
Meine gefiederte Freundin der Nacht ist unterwegs, habe ich eben gesehen.:)
Die Lady in Gelb war noch nicht wieder bei mir, nachdem sie meinen Teil der Geschichte gelesen hat. (Hat sie nämlich.)
Aber das Model hat mir eine Mail geschrieben, worin sie mir mitgeteilt hat, dass sie auch etwas neues geschrieben hat... allerdings durch meine Geschichte nicht durchblickt, es aber zumindest versucht hat.:)
Von der Prinzessin stehen inzwischen 5 Teile ihrer Geschichte in meinen Kommentaren.
Außerdem habe ich eine wirklich interessante neue Space-Bekanntschaft, die Trance-Lady.:)
Wir haben uns schon gegenseitig ein paar Kommentare geschrieben.
................
Wow! Mein Stück bei YouTube ist inzwischen 340 mal angeklickt worden. Und bei MyVideo immerhin schon 40 mal (in 1 Tag, 4 Stunden).

21.01.2007

Musikstück im Netz

Musikstück im Netz
21-01-07
Ich habe mir auch bei MyVideo einen Account geholt, schon am 19.01.2007. Unter meinem Namen wie hier.:)
Heute nun habe ich meine Interpretation von "It's All Over Now, Baby Blue" (Bob Dylan) auch dort hochgeladen und veröffentlicht. Dort wird es wenigstens in Stereo wiedergeben, im Gegensatz zu YouTube, wo alles nur Mono ist. Na ja, die Qualität ist durch das Hochladen etwas schlechter geworden,- höchstwahrscheinlich ist das Stück nochmal komprimiert worden. Na, macht nichts.
Das Bild (ist wieder das gleiche Standbild) hatte im Original eine viel größere Auflösung und Qualität. Auch die ist nach dem Hochladen nicht mehr so gut. Ich hab mir sogar ein Profil-Foto hochgeladen. Sind aber eigentlich nur meine Augen darauf zu sehen.:) Gut, auch noch etwas vom Gesicht.
Bin schon gespannt, wann das Stück zum ersten Mal angespielt wird oder ob überhaupt.
...Oh... Ich habe gerade nachgesehen, es hatte schon 14 'Zuschauer' (momentan). Ist ja ein Ding!:)))

20.01.2007

Neue Geschichten

Neue Geschichten
20-01-07
Ich habe endlich für die Lady in Gelb meinen Teil an der Geschichte fertigbekommen und auf meinem Space veröffentlicht..
Außerdem hat die Prizessin heute wieder gleich zwei Teile ihrer Geschichte auf meinem Space erzählt,- echt spannend!:)

19.01.2007

Nachgereicht

Nachgereicht
29-01-07
Heute habe ich noch zwei andere Improvisationen auf dem Klavier, die bei dem Webcamtest 'abgefallen' waren, aufbereitet und bei MyVideo hochgeladen und veröffentlicht. Das erste Stück ist bisher schon viel angesehen/angehört, zumindest aber angeklickt;) worden. Mal gespannt, wie das mit den beiden neuen Stücken wird.
..........
Und wieder kommt irgend etwas dazwischen. Jemand dauert mich zutiefst. Wirklich...

Angenommen

Angenommen
19-01-07
Wow! Die Prinzessin hat mein Thema aufgegriffen und begonnen, eine Geschichte zu erzählen. Ganz toll! :)
Ich bin da echt gespannt, wie das weitergeht...
Uuuund... Sie hat mir heute noch einen zweiten Teil als Fortsetzung in den Space geschrieben.:) Der war sogar noch länger als der erste. Das lässt sich echt super an...:)
................................
Es gibt so ein altes Bild von der Raupe und dem Schmetterling... Und es gibt noch viele andere Arten von Metamorphosen...

18.01.2007

Allein

Allein
18-01-07
Es gibt Personen, die möchte man durch die Nacht begleiten, damit sie nicht allein sind.

Thema für die Prinzessin

Thema für die Prinzessin
18-01-07
Ich habe heute der Prinzessin auf meinem Space ein Thema für eine Geschichte gestellt und später auch noch ein superpassendes Bild dafür ausfindig gemacht und den Eintrag für sie noch damit ergänzt.
Mal sehen, ob sie dadurch Ideen bekommt, eine Geschichte zu schreiben.:)

17.01.2007

Namensänderung

Namensänderung
17-01-07
Also, 'Pepp my Space', datt is für misch persönlisch uninteressant! 'Pimp my Space' fand ich ja viel schöner,- habe ich mich richtig dran gewöhnt. Gut, hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten... Na ja, mal sehen, wie das in drei Wochen für mich ist...
................................
Hoffentlich geht das alles gut mit dem Sturm.

16.01.2007

Bild fertig

Bild fertig
16-01-07
So, das Bild für die Geschichte habe ich fertig. Ich muss nur noch das Format verkleinern, damit es schneller geladen und aufgebaut werden kann.
................................
Heute habe/hatte ich viel weniger Besucher als gestern. Gestern war mein bisheriger Rekord mit 46 Besuchern. Heute ist es eher wieder normal.
Gestern tauchte mein Space ja auch in der Spaces Community auf, nachdem ich mein Votelink aktiviert wurde. Heute ist der wohl schon bekannt. :) Der Space steht zur Zeit immer noch an gleicher Stelle. Ist schon toll, das Abbild seines Spaces irgendwo im Netz zu sehen. Bisher habe ich das nur bei Alexa (über 'Traffic History' bei Technorati) gefunden.
................................
Gute Nacht! Schlaf(t) gut!

15.01.2007

The neverending story

The neverending story
15-01-07
Die Lady in Gelb hat einen neuen Teil der Geschichte geschrieben.:) Einfach süß, wie sie schreibt... Jetzt muss ich mir wieder etwas einfallen lassen. Ich bin immer noch mit einem Zwischenteil befasst und habe das Bild, das ich hineinstellen will, noch nicht fertig bearbeitet, geschweige denn, dass ich den Ablauf des Textes schon zu Ende geplant hätte...
................................
Und ich habe heute abend den Votelink von der Spaces Community erhalten. Da habe ich mich nämlich angemeldet und auch beim Voten in die Top10 der Spaces.:) Wieso ich allerdings auf diese Idee gekommen bin, weiß ich eigentlich nicht so genau. Die Community fand ich ganz interessant zum Ausprobieren,- ob man da z.B. bei Fragen Hilfe erhält usw. Das Voten,- na ja, mal sehen, was ich da noch für ein Verhältnis zu bekomme.
................................
Außerdem habe ich Post bekommen. Und das finde ich immer gut.

14.01.2007

Neue Freundschaft

Neue Freundschaft
14-01-07
Ich habe heute bzw. eben, genauer gesagt 15:18:16 Uhr :), eine neue Einladung zur Freundesliste bekommen, worüber ich mich gefreut habe. Ich habe die Einladung gerne angenommen.:)
................................
Außerdem bin ich gerade über etwas wieder beruhigt.:)
Und das andere tut mir ja echt leid... Ist richtig blöd sowas...
................................
Mein kleines Klavierstück scheint niemanden zu interessieren...
................................
Ich habe heute ein wirklich simples Verfahren herausgefunden, wie man sich das Geblättere durch die Seiten beim Editieren früherer Blogeinträge sparen kann, und habe es sofort auch als Tipp  auf meinem Space veröffentlicht.
................................
Die Lady in Gelb ist aus dem Winterurlaub zurück... Nun gibt es wieder Stress mit 'Schreiben'. :P Ist aber immer sehr schöner Stress. :)

13.01.2007

Menno

Menno
13-01-07
Gästebuch löschen! Wer macht denn sowas? Da mag man doch gar nichts mehr reinschreiben...:(

12.01.2007

...

...
12-01-07
Warum müssen es manche nur so schwer haben?

Noch ein Stück

Noch ein Stück
12-01-07
Heute konnte ich noch ein Stück auf meinem Space veröffentlichen.
Außerdem habe ich gestern einen sehr in die Tiefe gehenden Stoff zum Nachdenken erhalten. Der wird mich noch eine Weile begleiten, selbst wenn ich Antworten längst formuliert haben sollte.

11.01.2007

Neues Musikstück

Neues Musikstück
11-01-07
Ich habe heute ein neues Musikstück auf meinen Space gestellt. Zuerst gab es einige Schwierigkeiten mit der Seite. Die wurde manchmal nicht gefunden. Aber ich habe es, wie es scheint, richtig behoben, denn das Stück

10.01.2007

Menno

Menno
10-01-07
Das E-Mail-Programm stand auf automatischer Abfrage; die Abfrage hat aber nicht funktioniert. 02:45 Uhr manuell beim Provider nachgesehen. Da waren die vermissten Mails!!! Muss ich morgen mal überprüfen, was da nicht richtig lief!

Alles braucht seine Zeit

Alles braucht seine Zeit
10-01-07
Manches für einen Space braucht ja echt viel Zeit, bis man das aufbereitet hat...
Hätt ich ja am Anfang nicht so gedacht. Texte schreiben ja, aber der Kleinkram? Hm.

09.01.2007

Nachti

Nachti
09-01-07
Gute Nacht! :)

Dürftig

Dürftig
09-01-07
Heute bzw. gestern (es ist bereits 00:20 Uhr am 10.01) war ein sehr dürftiger Spacertag. Die Besucherzahl war wie in der Anfangszeit. Ich habe heute mittag einen Blue-Screen gehabt und war danach nicht nochmal auf meinen Space gegangen, habe nichts geschrieben, keine Besuche gemacht, keine Aktivitäten gezeigt usw. Von nichts kommt eben nichts... Dafür habe ich aber Tabellen auf den neuesten Stand gebracht, ein altes Musikstück am Computer bearbeitet und eine für mich wichtige Mail geschrieben.

08.01.2007

Mist

Mist
08-01-07
Diese blöden Spam-Mails!!!

Seltene Vögel

Seltene Vögel
08-01-07
Manchmal sind im eigenen Garten seltene Vögel zu Gast. Pirol, Zilpzalp und andere. Die rufen auch schön. Aber ich würde gern eine Nachtigall singen hören.

07.01.2007

Schrecksekunde

Schrecksekunde
07-01-07
Kurzer Schreck,- dann wieder beruhigt... Puh!

YouTube

YouTube
07-01-07
Mein Stück, das ich bei YouTube hochgeladen habe, ist inzwischen rund 250mal angeklickt worden. Das hätte ich ja nicht gedacht. Gut, man kann nicht sehen, ob das Stück wirklich angehört wurde...:) Ist ja nur mit einem Standbild und nicht mit einem Video versehen.
Trotzdem, ich freue mich darüber.
Außerdem habe ich vor einiger Zeit eine E-Mail aus Amerika bei YouTube bekommen, wo mich jemand zum Chatten eingeladen. '...You seem pretty cool', schreibt sie.;) Es stand ein Link zu einer anderen Seite dabei, wo sie chatten möchte. Das war so ein Single-Online-Service. Junge, Junge. Ist gar nicht mein Ding. Ich suche doch Niemanden, erst recht nicht im Netz. Aber wie ist das mit der Neugier? Ich habe mich (unter anderem Namen) aus Interesse angemeldet, um zu sehen, wie sie wohl aussieht. Und sie sieht in ihrem Profil nett aus.
Einige Zeit später erhielt ich eine Mail von einer Rothaarigen aus Kalifornien (gefärbt, Punkfrisur), die mich auf ihre Freundesliste setzen will. Wow. Null Profil, nichts Persönliches von mir steht bei meinem Namen, und trotzdem will jemand zu mir Kontakt aufnehmen. Na, ich habe mich mal bei mir eingeloggt, und siehe da, eine zweite Person aus Wisconsin hat mir ein Flirt-Angebot geschrieben. Sie möchte, dass ich ein Foto in mein Profil stelle.:) Sie ist sehr hübsch, muss ich schon sagen.
Ich habe gerade nachgesehen, wo sie her ist, und festgestellt, dass ich ein drittes Flirt-Angebot habe. Hm. Ups. Sie ist aus Bayern.
Es tut mir ja echt leid, dass ich ihnen nicht antworten werde, aber ich denke, sie werden schon noch jemanden finden.
Vielleicht sollte ich meinen Account da doch wieder löschen...

Also, dass hier jetzt so ein langer Beitrag darüber steht, hat ja echt keine Bedeutung! :)))

06.01.2007

Manchmal

Manchmal
06-01-07
Die Lady in Gelb wird morgen für eine Woche zum Skifahren verreisen. Manchmal wünscht man, dass man jemanden einen ganzen Tag begleiten könnte. Einfach da sein, auch bei ICQ oder MSN oder wo sonst auch immer.

05.01.2007

Der Mysteriöse

Der Mysteriöse
05-01-07
Ich habe heute die Lady in Gelb ein wenig darüber erzürnt, dass sie immer noch nicht viel mehr über mich herausbekommen hat.;)
Aber sie hat eine wirklich nette Fortsetzung der Geschichte aus ihrer Sicht erzählt.:)
Morgen ist auch ein Tag und ich bin beruhigt.

04.01.2007

Chinatown

Chinatown
04-01-07
Irgendetwas erinnert mich hier an Chinatown!

Wut

WUT
04-01-07
DIESER BLÖDIAN!

Geschrieben

Geschrieben
04-01-07
Gewidmet zwei Personen, ja, aber in Gedanken und beim Schreiben war da nur eine Person :)

Der wahre Wert

Der wahre Wert
04-01-07
Es kommt zurück...
Als ein kleines Wort, zart wie ein Hauch, unauffällig, doch voller Wärme und so vielsagend...
Und es ist wertvoller als alle Medaillen dieser Erde, mehr Wert als Ruhm und Ehre und Auszeichnung von Königen.

Es trägt, trägt immer weiter...

03.01.2007

Ferne Ansicht

Ferne Ansicht
03-01-07
Es kann sein, dass ich jetzt eine Ahnung habe, wie die Chinesin aussieht, wenn es denn ein Foto von ihr ist, das ich gesehen habe. :)

02.01.2007

Champagner :)

Champagner :)
02-01-07
Wow! Die Lady in Gelb hat mich zu einem virtuellen Champagner eingeladen!;) Und was für eine Einladung... Fand ich einfach nur süß! Nur, weil ich der 100. Besucher auf ihrem Space war.:) Na gut, ich habe ihr ja auch die Pics davon geschickt. Ich muss mir echt was einfallen lassen, wie unsere Geschichte weitergeht. Ich habe da den Faden völlig verloren. Immerhin bin ich durch den Jahresabschluss bei den Finanzen und Silvester zu NIX gekommen!

01.01.2007

Fassungslos

Fassungslos
01-01-07
Punkt.

Innere Stärken

Innere Stärken
01-01-07
Die inneren Stärken sind es, die zählen. Rückschläge sollte einen nie davon abhalten, sich an sie zu erinnern. Es geht im Leben immer auf und ab,- aber die inneren Stärken können nur daran wachsen. Und sie werden offenbar werden,- einem selbst und anderen, vielleicht nicht sofort, mit Sicherheit aber später. Und dann folgen Verständnis, Sanftmut, Eins-Sein mit sich.

Bewegung

Bewegung
01-01-07
Wenn etwas in einem in Bewegung ist, kann dies nur dazu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen. Und das kann nur gut sein! Selbst wenn man zweifelt. Von einem anderen Standpunkt verschwinden die Zweifel von selbst.