Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

08.01.2009

Hausmaus

Hausmaus

Jan 8th 2009, 12:57 PM 6 Bewertungen

Nun ist sie drin, in der Falle,- unsere Hausmaus.

Eigentlich hatten wir gedacht, sie sei inzwischen wohl wieder weg, weil das Geschorre in der Zwischendecke oder auch manchmal in der Wand seit ein paar Tagen aufgehört hatte.

Aber denkste.
Denn sie hatte es sich inzwischen im Obergeschoß gemütlich gemacht und auch schon eine SCHUHSPITZE ANGEKNABBERT! :D

Naja, die Schuhe waren nicht mehr zu retten.
Sie sind leider in die Tonne gewandert, bevor ich ein Bild machen konnte.^^

Jedenfalls haben wir dann eine Lebendfalle besorgt.
Hehe, da kommen keine lebenden Köder rein!^^
Die heißt so, weil die Maus darin 'lebend' gefangen wird.

Aber es vergingen wieder ein paar Tage, wo Ruhe war. Und man muss ja erst einmal feststellen, wo sich so eine Maus eigentlich aufhält, um die Falle an den richtigen Platz zu stellen.

Dann, nachdem sie nachts mal lauter herumgeraschelt hatte, guckten wir tagsüber mal in einem bestimmte Bereich nach.
Hah! Und da lief sie auf kleinen, leisen trippelnden Pfötchen herum und huschte in eine Ecke.

Also stellte ich jetzt die Falle in diesem Bereich auf, wo sie hergelaufen war.

Als Köder soll auf Mäuse wohl Käse mit ein bisschen Haselnussaufstrich unwiderstehlich wirken. So sagte es jedenfalls der Verkäufer der Falle.

Nun, ich hatte die Falle aber wohl zu empfindlich eingestellt, denn am nächsten Tag lag die Falle mit geschlossener Tür auf der Seite.
Hm,- ob die Maus das nun ausgelöst hatte, konnte man nicht wissen.

Also auf ein Neues.
In der Nacht gab es irgendwie ein Gerumpel und Geschiebe von der Decke her.
Ich guckte also mal nach.
Und was sehe ich? Die Falle ist an eine ganz andere Stelle geschoben. Die Tür ist aber noch auf, und der Köder vorhanden. Er liegt abgefallen am hinteren Ende der Falle.
Hat doch diese Maus sich ein Spiel daraus gemacht, mit der Falle so ein bisschen herumzubandusen und sie hierhin und dahin zu schubsen...^^

In der Nacht darauf das gleiche Spiel.
So ein bisschen Schieben und Rumpeln auf dem Boden, und am nächsten Tag steht die Falle wieder mit unberührtem Köder an anderer Stelle.

Hm... Meine Vermutung war, dass der Auslösemechanismus jetzt viel zu unempfindlich war.

Na, und dann habe ich in der letzten Nacht den Köder wieder an den Auslösehebel gesteckt und die Falle mit der Rückseite aber so hingestellt, dass sie von vorn nicht weggeschoben werden konnte.
Und diesmal stellte ich den Auslöser viel empfindlicher ein. Gerade so, dass die Tür nicht von selbst zuschnappte,- aber nicht ganz so empfindlich wie beim ersten Mal.

In der Nacht hörte ich von unten auch ein Geräusch und vermutete, dass es die Falle sei.

Aber erst heute habe ich nachgesehen.-
Und da saß sie, kuschelig, mit kleinen dunklen Knopfaugen, mit spitz witternder Nase und zitternden langen Härchen am spitzen Schnäuzchen.

Das ist sie also nun,- unsere Hausmaus.

            Tamaros Hausmaus...^^


Hausmaus zu verschenken.

Wer will sie haben?^^ Hört auf den Namen "Mini". :)
Doch wenn es ein Männchen sein sollte, dann heißt sie "Schorrer". Bei dem Radau... :D

Worauf sich die Frage stellt:
Wer macht eigentlich den größeren Radau?
Männchen oder Weibchen?
:D:D:D
 

Tags: Maus  Hausmaus 
 
  5 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen